Das erwartet euch am Zootag 2021 in Augsburg

Am Samstag, den 16. Oktober, ist im Zoo Augsburg allerhand geboten, denn dann steht der beliebte Zootag an. Wir haben schon einmal einen Blick auf das Programm geworfen.

Das erwartet euch am Zootag 2021 in Augsburg

Der Zootag findet jedes Jahr statt und wird von den Stadtwerken Augsburg (swa) organisiert. Besonders Familien freuen sich auf den Tag ganz besonders. Immerhin erwartet Kinder wie Erwachsene einige Highlights.

Zoo-Rallye

Bei vielen Kindern sehr beliebt, ist die Zoo-Rallye. Alle Teilnehmenden werden mit einer Menge Fragen und Aufgaben versorgt. Nun heißt es: Loslaufen, Tiere entdecken, kennenlernen und Fragen beantworten. Wie gut kennt ihr euch in der Tierwelt aus? Keine Angst, Hinweise zur Beantwortung der Fragen gibt es überall. Alle fleißigen Rallye-TeilnehmerInnen können sich auf Preise freuen, die die swa bereitstellen.

Vergünstigter Eintritt

Am Zootag, am 16. Oktober, sind die Eintrittspreise für InhaberInnen der swa City Card reduziert. Erwachsene zahlen statt 13 Euro, zehn Euro und Kinder statt sieben Euro, fünf. Die Preisreduzierung ist möglich, da die swa den Artenschutz-Euro für alle BesucherInnen übernimmt. Der Artenschutz-Euro wurde Ende 2019 im Augsburger Zoo eingeführt. Seitdem ist im Eintrittspreis ein Euro enthalten, der in Artenschutz-Projekte des Zoos fließt.

Die vergünstigten Tickets bekommt ihr ausschließlich online über „swa.to/zootag“.

Neuzugänge im Zoo Augsburg

Egal ob am Zootag oder an einem anderen Tag, in jedem Fall erwarten euch auf dem Gelände mehr als 1.200 Tiere. In den letzten Monaten durfte der Zoo einige Geburten feiern. Unter anderem kam im Sommer ein Seehund-Junges auf die Welt. Im August wurden ein Alpaka sowie ein Wasserbüffel geboren. Auch bei den Pfeilgiftfröschen und bei den Baumstreifenhörnchen hab es Nachwuchs.

Neu in den Zoo Augsburg gezogen ist die Giraffendame Tara. Sie kam im September aus einem Zoo in Tschechien nach Augsburg und soll das Giraffen-Trio nach dem Tod von Gaya wieder komplett machen.

Wann? Samstag, 16. Oktober, von 9 Uhr bis 17 Uhr

Wo? Zoo Augsburg, Brehmplatz 1, 86161 Augsburg

Logo