Leitungswasser statt Plastikmüll: Hier kannst du in Augsburg deine Flasche kostenlos auffüllen

„Refill Deutschland“ ist eine Initiative, die unnötigen Plastikmüll vermeiden will und zum mitmachen motiviert. Ganz einfach kann man sich von lokalen Unternehmen Wasser nachfüllen lassen, statt ständig neue Getränke zu kaufen.

Leitungswasser statt Plastikmüll: Hier kannst du in Augsburg deine Flasche kostenlos auffüllen

Shoppen kann so anstrengend sein. Vor allem in der Vorweihnachtszeit. Irgendwann kommt immer der Augenblick, in dem man einfach mal eine Pause braucht. Und vor allem: Was zu trinken. Und auch bei anderen Trips durch die Stadt wird man schnell durstig. Wer dann nicht vorgesorgt und sich selber etwas mitgenommen (oder schon ausgetrunken) hat, greift schnell zur Plastikflasche im Supermarkt.

Hier setzt „Refill Deutschland“an. Statt in den nächsten Supermarkt zu rennen um teures Sprudelwasser in Plastikverpackung zu kaufen, motiviert die Initiative dazu, sich kostenloses Leitungswasser von Refill Stationen zu holen. Das schont den Geldbeutel - und die Umwelt. Refill Station kann jedes Café, Restaurant, auch jeder Laden sein. In Augsburg sind das zum Beispiel Degree Clothing, rutaNatur oder die VITALIA Reformhäuser. Aber auch Blumenläden und Dienstleister finden sich auf der Liste, so dass ihr fast überall wo ihr in Augsburg unterwegs seid, eine Refill Station in der Nähe finden könnt.

Damit ihr bei eurem nächsten Stadtbummel Plastik und Geld spart, ist hier die gesamte Auflistung an Teilnehmern in Augsburg.

Logo