Hier schlagen Strickherzen höher

Wo ihr die besten Wolle-Läden der Stadt findet? Wir haben uns umgeschaut.

Hier schlagen Strickherzen höher

Stricken ist doch was für Omis. Stimmt. Viele ältere Damen stricken und das nicht nur aus Leidenschaft oder weil ihr Enkel unbedingt das 50. Paar Wollsocken nötig hat, sondern auch, weil stricken ein toller Zeitvertreib ist. Maschen aufnehmen, fallenlassen und knoten. Etwas Meditativeres gibt es wohl nicht als etwas Einfaches wie einen Schal zu stricken. Abends vor dem Fernseher oder gemütlich am Sonntagnachmittag vor dem Fernseher. Warum nicht ein bisschen Rente schon früher genießen? Außerdem ist es ja nicht nur der Weg das Ziel, sondern auch der Schal, die Mütze oder die Socken können ein schönes Geschenk oder eine Erweiterung für den Kleiderschrank sein. Wo ihr tolle Läden mit vielen bunten Wollen findet, die euch geradezu Lust aufs Stricken machen,

erfahrt ihr hier:

Wolle Rödel

Direkt in der Annastraße befindet sich der kleine Laden „Wolle Rödel“. Während einem Stadtbummel seid ihr vielleicht nicht darauf aufmerksam geworden, aber als zukünftige Strick-Fans ist das eine eurer Top-Anlaufstellen. Sticken, Stricken oder Häkeln, hier findet ihr Wolle aller Art und Farbe. Auch Garn oder dickere Wolle findet ihr im gut sortierten Geschäft.

Adresse: Annastraße 2, 86150 Augsburg

Woll-Schäfer

Das Traditionsgeschäft für Wolle und Stricken in Augsburg schlechthin findet ihr in der Maxstraße. Seit 1922 gibt es hier Garne und Wolle in Hülle und Fülle. Da schlägt euer Strick- Herz sicherlich höher. Neue Wolletrends, sowie passende Anleitungen findet ihr im Fachgeschäft von Renate Abstreiter. Also nichts wie los und fleißig Wolle shoppen im fast 100-Jährigen Traditionsgeschäft.

Augsburger Restehaus

Boshi-Mützen waren gestern, voll im Trend sind derzeit Kuscheldecken im Meerjungfrauenstyle. Passende Wolle hierfür findet ihr unter anderem auch im Augsburger Restehaus. Neben schöner und vor allem günstiger Wolle findet ihr hier auch verschiedene Stoffe, Knöpfe und Schnittmuster mit denen ihr eure gestrickten Unikate noch verschönern könnt.

Adresse: Vorderer Lech 39, 86150 Augsburg

Augenstern Wolle und Kunsthandwerk

Im kleinen Laden von Kathrin Fleischmann, dem „Augenstern Wolle“, werdet ihr große Augen machen. Wer auf der Suche nach hochwertiger Wolle ist kann sich hier austoben. Wie wär`s denn vielleicht noch mit einem Stirnband oder Fäustlingen? Selbstgestricktes kann man auch einfach mal so zwischendurch verschenken, denn euch hat ja auch das Stricken selbst Spaß gemacht.

Adresse: Glückstr. 15, 86153 Augsburg

Zusammen stricken

Klingt jetzt wirklich ultra klischeehaft, kann aber wirklich sinnvoll sein: Der Austausch unter Strick-Profis und blutigen Neuanfängern. Kommt man nicht weiter bei der Ferse und haben auch die unzähligen YouTube-Tutorials nichts gebracht, hilft sicherlich eine helfende Hand im Forum oder bei einem Stricktreff. In der geschlossenen Facebook-Gruppe Stricken & Häkeln Augsburg, sowie beim Stricktreff im Cafe Anna im Annahof von Woll-Schäfer, werdet ihr sicher bestens unterstützt. Letzteres findet jeden ersten Freitag im Monat statt ( Ausnahmen auf der Webseite).

Und jetzt alle Klischees über Bord werfen und einfach losstricken!

Logo