Helft kranken Kindern mit euren Haaren

Am Sonntag könnt ihr in Augsburg eure Haare für den guten Zweck spenden. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Helft kranken Kindern mit euren Haaren

Erstmal klingt es vielleicht ein bisschen seltsam. Wieso denn Haare spenden? Wer könnte denn einen Nutzen an meinen Haaren haben? Wenn man dann ein bisschen darüber nachdenkt, kommt schnell der erschütternde Aha-Effekt. Natürlich diejenigen, die selbst keine mehr haben. Dabei geht es jetzt nicht um altersbedingte Glatzen. Klar können auch die belastend sein, aber sind letztlich eben doch dem natürlichen Lauf der Zeit geschuldet. Wenn wir dann an unsere jüngsten Mitmenschen denken, die durch Krankheit ihre Haare verloren haben, gestaltet sich die Situation nochmal um einiges dramatischer.

Umso mehr freuen wir uns, dass es am Sonntag von 9:00 bis 18:00 ein cooles Event in Augsburg gibt, bei dem ihr alle herzlich willkommen seid eure Haarpracht für den guten Zweck zu spenden. Das Team des Friseurladen „BIO Coiffeur Styliani“ in der Müllerstraße 6 versucht gemeinsam mit „die Haarspender“ betroffenen Kindern mit Echthaarperücken ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

![32092fa1-0b2c-4b91-99f1-84646990dfd3]

Eure Haare sollten mindestens 30 cm lang sein. Als Dank bekommt ihr einen gratis Haarschnitt, leckere Häppchen und erfrischende Getränke. Als besonderes Special legt der italienische Schuhladen „Sisento“ noch einen 25 Euro Gutschein für jeden Spender oben drauf. Wenn eure Haare nicht lang genug sind, ist natürlich auch eine Geldspende immer willkommen.

Wir freuen uns über diese schöne Aktion und hoffen, dass viele Spender am Sonntag ihren Weg in die Müllerstraße 6 finden.

Logo