Letzte Chance beim Herbstplärrer: Nur noch dieses Wochenende findet Schwabens größtes Volksfest auf dem Plärrergelände statt. Eines der Highlights ist das Feuerwerk, das ihr am Freitag ab 21.45 Uhr bestaunen könnt. Worauf ihr euch noch beim diesjährigen Herbstplärrer freuen könnt, lässt sich in dieser Bildergalerie erkennen:
Lechflimmern: Augsburgs Freilichtkino
Zum Einbruch der Dunkelheit (Einlass ab 20 Uhr) könnt ihr im Plärrerbad Kinofilme unter dem Sternenhimmel schauen. Ihr könnt sogar eure eigenen Snacks und Getränke mitbringen!
Freitag: Deadpool & Wolverine und Anatomie eines Falls
Samstag: Deadpool & Wolverine und Zwei zu eins
Sonntag: Tribute of Panem: The Ballad of Songbirds & Snakes und Liebesbriefe aus Nizza
CINE POETRY SLAM im Cineplex Königsbrunn
Erlebe das Battle zwischen sechs lokalen und regionalen Slammer:innen live im Kinosaal. Das Kinofest-Special am Sonntag, 8. September für 5 Euro.
Gemeinsam mit der PINK HOPPER MEDIENAGENTUR fällt der Startschuss zum ersten „CINE POETRY SLAM - Die Nacht der 1.000 Worte im Kino". Sechs lokale und regionale Slammer:innen battlen sich im Cineplex Königsbrunn. Zugesagt haben für diesen Abend: Manuel Schumann (Augsburg), Manuela Kolar (Kempten), Susanne Schillinger (Langerringen), Lea Meerkamp (Augsburg), Jake H. Sommer (Kempten) und Martina Miller (Röthenbach). Die Moderation übernimmt Susanne Albrecht vom CINEPLEX.
Jeder hat 10 Minuten Zeit, um das Publikum mit selbst verfassten Texten für sich zu gewinnen. Wie gewohnt, darf beim „Slam" das Publikum mittels Stimmzettel abstimmen, wer der sechs Künstler:innen als Sieger:in hervorgeht und somit am Ende eine Zugabe geben darf. Für sie oder ihn gibt es noch eine kleine Überraschung. Mehr Infos auch zu den Künstler:innen findet ihr unter cineslams.de und auf den Social Mediakanälen auf Facebook und Instagram (@cineslams)
Tatort Augsburg: Werde selbst zum Ermittelnden!
„Tatort Augsburg“ meldet sich am 7. September zurück auf dem Spielplan des Staatstheater Augsburg! Dabei gilt: Runter vom Sofa – warum den Kommissar:innen zuschauen, wenn man auch selbst ermitteln kann? Dieses Mal öffnet die Druckerei der Augsburger Allgemeinen exklusiv ihre Tore für das Theater-Team und sein Publikum. Als Teil der titelgebenden »Community« sind die Zuschauenden in die Inszenierung eingebunden und müssen im behandelten Kriminalfall eine schnelle Entscheidung treffen.
Wo? DRUCKEREI DER AUGSBURGER ALLGEMEINEN, Startpunkt: Foyer Curt-Frenzel-Str. 2, 86167 Augsburg
Restkarten gibt es unter staatstheater-augsburg.de