Happy Weekend! Das könnt ihr dieses Wochenende in Augsburg machen

Das Wochenende steht vor der Tür und es gibt einiges, was in Augsburg ansteht. Wir haben euch die Highlights herausgepickt.

Happy Weekend! Das könnt ihr dieses Wochenende in Augsburg machen

Auch an diesem Wochenende finden wieder einige Veranstaltungen statt, die ihr besuchen könnt. Nach den leichten Lockerungen für manche Kulturbetriebe sind sogar mehr ZuschauerInnen bei Konzerten und Co. zugelassen. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende!

Kabarett mit Kerim Pamuk

Ihr habt Lust auf Lachen? Dann seid ihr am Samstagabend im Kulturhaus Kresslesmühle genau richtig. Kerim Pamuk wird zu Gast sein und sich einigen großen Fragen stellen: Haben wir noch Spaß am ewigen Kreislauf von Erblöden und Verblöden? Sind wir so geworden, wie wir sein wollten? Was macht das Leben mit uns und was wir mit dem Leben? Er zieht mal witzig mal böse Bilanz und weiß es, euch bestens zu unterhalten.

Wann? Samstag, den 5. Februar, um 20 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Übrigens: Das ist nicht die einzige Veranstaltung der Kresslesmühle an diesem Wochenende. Wir haben euch einige Highlights aus dem gesamten Februar-Programm zusammengestellt. Weitere Infos findet ihr auf der Website des Kulturhauses.

Kindertheater im Abraxas

Für die ganz kleinen AugsburgerInnen ab drei Jahren gibt es am Sonntag ein schönes Theaterstück. Der kleine Tiger und der kleine Bär von Janosch dürfte Eltern und Kindern bereits bestens bekannt sein. Auf der Schaubühne im Abraxas Theater wird das Stück „Oh, wie schön ist Panama“ kindgerecht aufgeführt. Das Besondere: Es wird viel musiziert und mit den Kindern interagiert.

Wann? Sonntag, den 6. Februar, um 15 Uhr

Wo? Kulturhaus Abraxas, Sommestraße 30, 86156 Augsburg

Thriller im Theater

Ein besonders spannendes Theaterstück könnt ihr dieses Wochenende, Freitag oder Samstag, im Sensemble Theater sehen. Das Stück heißt „Waisen“ - ob es ein Happy End hat oder nicht müsst ihr dann entscheiden. Denn es ist eine Frage der Perspektive. Die Geschichte des Stücks nimmt seinen Lauf als ein Familienmitglied blutverschmiert ins Zimmer platzt und nicht geklärt werden kann, woher das Blut kommt und wen Schuld trifft.

Wann? Freitag, den 4. Februar, und Samstag, den 5. Februar, jeweils um 20.30 Uhr

Wo? Sensemble Theater, Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg

Dinos gucken

Am Samstag und am Sonntag habt ihr die Möglichkeit die Dinosaurier Ausstellung zu besuchen, die in der Zwölf-Apostel-Halle in Augsburg-Hochzoll aufgebaut ist. Genau die richtige Wochenend-Beschäftigung für die ganze Familie, oder? Ihr könnt durch die Ausstellung gehen und zu jeder Dino-Figur viel Spannendes erfahren. Für die Kleinen gibt es außerdem eine Dinosaurier-Hüpfburg und einen Dino, auf dem sie reiten können.

Wann? Samstag, den 5. Februar, und Sonntag, den 6. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr

Wo? Zwölf-Apostel-Platz 1, 86163 Augsburg

Logo