Hoch die Hände: 5 Tipps für dieses Wochenende in Augsburg

Silvester und Weihnachten sind vorbei und viele von euch sind sicher schon wieder mitten im Alltag angekommen. Aber jetzt ist erstmal wieder Pause, denn das Wochenende steht vor der Tür. Das ist in Augsburg geboten.

Hoch die Hände: 5 Tipps für dieses Wochenende in Augsburg

Auch wenn das öffentliche Leben noch etwas heruntergefahren ist – zum einen durch die Pandemie zum anderen durch die Weihnachts- und Neujahrsurlaube – gibt es dennoch einige tolle Dinge zu erleben.

Lernen und Staunen für die ganze Familie

Die Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg für alle, egal ob groß oder klein, ein spannender Ort. Es gibt jede Menge rund ums Feuer bekämpfen und das Element an sich zu lernen. Dazu gibt es einige interaktive Ausstellungsteile und sogar einen Raum, in dem ihr eine Feuerwalze erleben könnt. Noch bis Sonntag, den 9. Januar, hat die Feuerwehrerlebniswelt täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ab Montag, den 10. Januar, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Adresse: Provinostraße 52, 86153 Augsburg

Lachen im Theater

Wenn ihr euch am Samstag, den 8. Januar, einen ganz besonderen Abend gönnen wollt, könnt ihr euch das Stück „Drei Männer und ein Baby“ im Parktheater im Kurhaus ansehen. Es sind noch wenige Karten verfügbar. Die Komödie ist ursprünglich ein Kinohit von Coline Serreau gewesen. Nun könnt ihr ihn auf der Bühne live erleben.

Wann? Samstag, den 8. Januar, um 19.30 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Schnupper-Sporteln

Ihr habt an Weihnachten und über die Feiertage essenstechnisch übertrieben und habt euch noch dazu vorgenommen im neuen Jahr mehr Sport zu machen. Dann solltet ihr euch schnellstmöglich auf die Suche nach einer Sportart machen, die euch Spaß macht. Und weil man die meist nicht von der Couch aus findet, heißt es dieses Wochenende: Sport ausprobieren. In vielen Fitnessstudios könnt ihr Schnupperkurse belegen oder zum Probetraining kommen. Nichts wie los!

Ein tolles Date haben

Vielleicht ist das kalte Wochenende für euch genau der richtige Zeitpunkt ein unvergessliches Date mit einer Person zu haben, die ihr gernhabt. Es muss ja nicht zwangsweise das erste Date sein. Wir haben ein paar schöne Date-Locations und -Aktivitäten für euch, die perfekt für den Winter sind.

Nervenkitzel und Gehirnjogging

Wenn ihr dieses Wochenende nach einer Herausforderung sucht, dann steht vielleicht mal wieder ein Besuch im Escape Room an, oder? In Augsburg habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Räumen. Ob ihr es schafft alle Rätsel zu lösen und gemeinsam zu entkommen? Escape Rooms machen besonders mit guten FreundInnen super viel Spaß.

Logo