Events für ein wundervolles letztes August-Wochenende in Augsburg

Der Sommer neigt sich stark dem Ende zu, aber unserem Tatendrang kann das nichts anhaben. Wir haben euch ein paar tolle Aktivitäten für das kommende Wochenende in Augsburg herausgesucht. Viel Spaß!

Events für ein wundervolles letztes August-Wochenende in Augsburg

Das Wochenende steht vor der Tür und ihr sucht noch nach vergnügter Freizeitgestaltung? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir informieren euch Woche für Woche über anstehende Veranstaltungen am Wochenende, sodass ihr kein Highlight verpasst.

Queergarten im Provino Wirgarten

Am Freitag, den 27. August, ist es mal wieder Zeit für den „Queergarten“. Engagierte Menschen aus der queeren Community Augsburgs haben sich zusammengetan und den Queergarten organisiert - für alle queeren Menschen und Freunde der Community. Es wird gequatscht, gejammt, diskutiert und sich ausgetauscht. Initiativen aus der queeren Community haben hier außerdem die Möglichkeit, Infostände aufzustellen. Der Barbetrieb des Provino ist außerdem geöffnet.

Wann? Freitag, 27. August, von 18 bis 22 Uhr

Wo? Provino, Provinostraße 35, 86153 Augsburg

Fette Beats bei Frittenbude und Co.

Dieses Wochenende steht noch einmal ein großes Konzert-Event an: Das KUNSTwerk Open Air am Gaswerk. An zwei Tagen seht ihr acht Bands. Am Freitag, den 27. August, stehen „Frittenbude“, „Egotronic“ und „Akne Kid Joe“ auf der Bühne. Außerdem seht ihr „Die Sauna“ - eine Band, die gern mal mit den österreicher Überfliegern „Bilderbuch“ und „Wanda“ verglichen wird.

Der zweite Festivaltag, am Samstag, den 28. August, steht im Zeichen der Indie-Sounds. Mit dabei ist zum Beispiel Singer-Songwriterin Antje Schomaker. Außerdem sind Niels Frevert, das Duo von „The Day“ und die Band „Kaffkiez“ für euch am Start.

Wann? Freitag, 27. August & Samstag, 28. August, jeweils um 16 Uhr

Wo? Gaswerk Augsburg

Ein Abend für Musical-Fans

Alle Musical-Fans erwartet diesen Samstag ein ganz besonderes Schmankerl. Beim Gasthaus zum Spickel dreht sich ein Abend rund um das Theater mit Gesang und Tanz. Zusammen mit dem Dinnical präsentiert das Gasthaus eine Musical Revue. Es wird ein Event, voll von kulinarischen, theatralisch-dramaturgischen und musikalischen Highlight mit großen Stimmen der Musical-Welt.

Wann? Samstag, 28. August, um 19 Uhr

Wo? Hornungstraße 44, 86161 Augsburg

Live & Umsonst

Das „Sommer am Kiez“ ist gerade vorbei und schon geht es bei Bob weiter mit dem Programm. Am Sonntag, den 29. August, wird Liedermacher und Kabarettist Roland Hefter zu Gast sein. Der Auftritt war ursprünglich am Helmut-Haller-Platz geplant, wurde aufgrund des Wetters allerdings in das Bob’s Fast and Slowfood Haunstetten verlegt. Der Eintritt ist kostenlos.

Wann? Sonntag, 29. August, um 18 Uhr

Wo? Bob’s Fast and Slowfood Haunstetten, Auf dem Nol 31, 86179 Augsburg

Live-Konzert im Brunnenhof

Am Sonntag erwartet euch außerdem ein Doppelkonzert auf der Bühne im Brunnenhof am Zeughaus. Die Bands „Mount Adige“ und „The Komets“ werden für euch spielen. Es wird ein Abend voller Indie-Sounds, Klavierklängen, wundervollen Stimmen und preisgekrönten MusikerInnen. Seid gespannt.

Wann? Sonntag, 29. August, um 20 Uhr

Wo? Zeughaus Begegnungszentrum, Zeugplatz 4, 86150 Augsburg

Logo