Yoga Nacht & Glühweinmarkt – 8 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch diese Woche präsentieren wir Dir wieder unsere Highlights für das kommende Wochenende in Augsburg.

Yoga Nacht & Glühweinmarkt – 8 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Dieses Wochenende wird es bunt in Augsburg! Von Kunst über Sport bis hin zu den ersten Advents- und Glühweinmärkten finden auch diese Woche in Augsburg wieder allerlei nice Events statt, die Du nicht verpassen solltest.

1. Lichterfest und Glühweinmarkt in der Bismarckstraße

Langsam aber sicher stellt sich auch in Augsburg wieder die Weihnachtszeit ein. Und mit ihr kommen die unzähligen kleinen und großen Weihnachtsmärkte in der Region. Am Freitag lädt auch die Bismarckstraße von 16 – 20 Uhr zu einem Lichterfest ein. Neben lecker Glühwein und Kinderpunsch darfst Du Dich auch auf vegetarische und vegane Snacks, Lebkuchen eine Adventsausstellung und ganz viel Kerzenschein freuen. Für die Kleinen wird auch der Nikolaus vorbeischauen.

Wann? Freitag, 22. November 2019, 16 – 20 Uhr

Wo? Bismarckstraße, 86159 Augsburg

2. Adventsmarkt im Krümelhof

Adventlich geht’s auch am Krümelhof weiter. Denn dort findet am Samstag von 12 bis 17 Uhr ein Adventsmarkt statt, bei dem es nicht nur Essen und Getränke geben wird, sondern auch selbst gemachte Adventskränze, eine Tombola und für die Kids natürlich auch wieder Pony- und Kamelreiten.

Wann? Samstag, 23. November 2019, 12 – 17 Uhr

Wo? Krümelhof, Talweg 23, 86154 Augsburg

3. Indian Summer Festival Vol. 3

Fans von Grunge-, Stoner- & Alternative-Rock aufgepasst: Denn dieses Wochenende findet bereits zum dritten Mal das beliebte Indian Summer Festival in der Ballonfabrik statt. Wie auch in den letzten Jahren erwartet Dich auch dieses Mal wieder ein besonders vielfältiges Line-Up mit Bands aus Österreich, Frankreich, England und natürlich auch aus Augsburg. Mit dabei unter anderem Tortuga, YUZU und The Vampyres. Tickets gibt’s an der Abendkasse.

Wann? Freitag & Samstag, 22. – 23. November 2019

Wo? Ballonfabrik, Austraße 27, 86153 Augsburg

4. Textilmarkt im tim

Freeguide-Tipp

Auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk? Dann solltest Du den Textilmarkt im Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) nicht verpassen! Denn dort findest Du wieder individuelle Kleidung, Hüte, Heimtextilien, Lederwaren, Schmuck und vieles mehr, präsentiert von 65 Ateliers. Der Eintritt ist natürlich frei.

Wann? Freitag & Samstag, 22. – 23. November 2019, 9 – 20 Uhr

Wo? Staatlichen Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim), Provinostraße 46, 86153 Augsburg

5. Zeitfestival 2019

Ein ganz besonderes Wochenende für Klein und Groß erwartet Dich mit dem Zeitfestival an vielen Orten in der Innenstadt. Von 22. – 27. November dreht sich in Augsburg alles um das Thema Zeit - ein Thema, das uns alle angeht (und uns spätestens seit Dark einige Nerven kostet). Das abwechslungsreiche Programm bringt Kunst, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen und macht die Zeit auf einzigartige Weise erlebbar.

Wann? 22. – 27. November

Wo? An vielen Orten in Augsburg

6. Die Edgar Allan Poe Late Night Show

Halloween ist zwar lange vorbei, doch das Gruseln geht weiter! Denn die Theaterwerkstatt Augsburg präsentiert an diesem Wochenende die Edgar Allan Poe Late Night Show. Dabei erzählt der Augsburger Totengräber Christian Voigt die Schauergeschichte "Die Maske des Rotens Todes", eine apokalyptische Orgie zur Zeit der großen Pestepidemie, von E. A. Poe, dem Meister der Schwarzen Romantik. Gänsehaut garantiert!

Wann? Sonntag, 24. November 2019, ab 20:30 Uhr

Wo? Werkstattgalerie Krüggling, Singerstr. 7, 86150 Augsburg

7. Kunst im Film: Max Beckmann

Du hast am Wochenende Lust auf ein bisschen Kunst? Dann ab ins Kino. Denn das Liliom zeigt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Kunst im Film diesen Sonntag wieder einen spannenden Dokumentarfilm: Max Beckmann von Regisseur Michael Trabitzsch über den Maler Max Beckmann. Vor dem Film wird die Kunsthistorikerin Daniela Bergauer eine kurze Einführung machen.

Wann? Sonntag, 24. November 2019, 16 Uhr

Wo? Liliom Kino, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

8. Lange Yoga Nacht 2019

Um als Vorbereitung für die stressige Weihnachtszeit noch ausreichend zu entspannen, kommt auch dieses Jahr die Lange Yoga Nacht wieder nach Augsburg. Bereits zum 9. Mal werden dort zahlreiche Kurse zu Achtsamkeit, Bewegung, Entspannung und Fitness sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene angeboten. Für Mütter und Kinder gibt es gratis Kinderyoga. Neu dieses Jahr unter anderem Prana-Flow-Yoga, Kundalini Yoga, NYC.Yoga Style sowie Lach-Yoga. Namaste!

Wann? Samstag, 23. November 2019, 16 – 22 Uhr

Wo? Tagungshaus im Elias Holl-Bau, Annahof, 86150 Augsburg

Logo