Wir verraten euch, was dieses Wochenende in Augsburg abgeht

Damit ihr am Wochenende keine Veranstaltung verpasst, geben wir euch – wie jeden Donnerstag – einen Überblick an die Hand.

Wir verraten euch, was dieses Wochenende in Augsburg abgeht

Das Wochenend-Event für Hip-Hop Fans

Am Gaswerk auf dem KunstWERK open air finden sich die Hip-Hop-Größen der Region zusammen. Am Freitag seht ihr DJ grizu, Johnny Rakete und Pöbel MC. Am Samstag versorgen euch 3Plusss, Nugat, Dissy und Kex Kuhl mit feinsten Beats.

Tickets gibt’s bequem über die Seite des kunstWERK open airs oder alternativ für lau, wenn ihr an unserem Facebook-Gewinnspiel teilnehmt (noch bis 14.08. 17.00 Uhr).

Einlass: Freitag um 18.00 Uhr, Samstag um 17.00 Uhr

Datum: 14. & 15.08.20

Liebhaber der Electro-Club-Szene, das ist euer Event

Am Freitag, 14.08. spielt die Elektro-Formation „Brandt Brauer Frick“ auf der Freilichtbühne. Das Ambiente ist also schon mal top. In Kombination mit den klassischen Klängen, die mit Elektrobeats verschmelzen, kann es nur ein tolles Event werden. Die Berliner sorgen dafür, dass kein Bein stillsteht. Mittlerweile erspielten sie sich eine große Fanbase und sind schon auf Festivalgrößen wie dem „Coachella“ oder dem „Mutek“ aufgetreten.

In Augsburg freuen sich zwar schon viele von euch auf den Auftritt, aber noch sind Tickets verfügbar. (es gibt keine Abendkasse)

Einlass: 20.00 Uhr

Datum: 14.08.20

Musik aus allen Herrenländern in der Kresslesmühle

Tolle Musik in etwas kleinerem Rahmen als auf der Freilichtbühne gibt es diesen Freitag in der Kresslesmühle. Sie lädt ein zum „Zugvogelslam“. Das bedeutet, bekannte und unbekannte Lieder aus aller Welt, präsentiert von Musikern aus der Region. Euch erwarten unterschiedlichste Musikgenres, wie arabischer Rap, britischer Indiepop, Soul oder afghanischer Jazz. Am Ende des Abends, entscheidet das Publikum, wer den Goldenen Zugvogel mit nach Hause nimmt.

Ticktes gibt es auf der Webseite der Sommerbühne im Annahof.

Beginn: 20.00 Uhr

Datum: 14.08.20

Femme Jam im Rosenaubiergarten

Samstag könnt ihr in wunderschöner Biergartenatmosphäre den Auftritt von „Lilla Blue“ und „Lienne“ genießen. Beide waren kürzlich bei uns im Interview. Beginnen wird der Abend mit dem Crossover Sound zwischen Blues und Folk-Rock mit grungigen Elementen von „Lilla Blue“. Direkt im Anschluss gibt es große Emotionen von der jungen Künstlerin „Lienne“.

Tickets gibt´s online unter ourticket.de

Beginn: 19.00 Uhr

Datum: 15.08.20

Sensemble-Improfestival im Martini-Park

Wem eher nach Theater, als nach Musik ist, der sollte jetzt die Ohren spitzen. Im Martini-Park gibt es am Samstag eine einmalige Show zu sehen. Beim Improtheater bestimmt das Publikum die Geschichte mit, die die Schauspieler erzählen. Das Sensemble Theater macht aus dieser Theaterform ein ganzes Festival, das sich insgesamt über vier Tage erstreckt. Seid am 15.08. mit dabei, es wird in jedem Fall viel gelacht.

Tickets gibt es vor Ort.

Beginn: 20.30 Uhr

Datum: 15.08.20

Logo