Weitere Clubs in Augsburg öffnen: Das steht am Wochenende an

Wer denkt, die letzten Wochen in Augsburg waren wild, weiß noch nicht, was dieses Wochenende auf euch zukommt. Unter anderem öffnen weitere Clubs ihre Pforten. Was sonst noch ansteht, erfahrt ihr hier.

Weitere Clubs in Augsburg öffnen: Das steht am Wochenende an

Augsburg legt die kommenden Tage noch einmal einen drauf: Es öffnen weitere Clubs. Dazu finden spannende Events für Jung und Alt statt. Wir freuen uns auf ein spaßiges Wochenende.

Big Jump wird zum Club

Ohne Frage gibt es dieses Wochenende wieder zahlreiche Events in Augsburger Clubs, die ihr nicht verpassen dürft. Auch der Trampolinpark „Big Jump“ lädt am Freitag zum Feiern ein. Gemeinsam mit Radio Fantasy wird die gesamte Area in einen Club umgewandelt. Auflegen wird DJ Marki. Zu den Beats könnt ihr dann tanzen und springen was das Zeug hält. Es gilt die 3G plus-Regel: BesucherInnen müssen geimpft oder genesen sein. Alternativ könnt ihr einen negativen PCR-Test vorlegen, der maximal 48 Stunden alt ist. Beginn ist um 19.30 Uhr. Auf der Website findet ihr weitere Informationen und Tickets.

Wann? Freitag, den 15. Oktober, um 19.30 Uhr

Wo? Big Jump, Ulstettstraße 10, 86167 Augsburg

Reopenings in Augsburg

Die vergangenen Wochenenden waren wild. Nach und nach haben immer mehr Clubs geöffnet. Mittlerweile ist Augsburg nachts wieder voller Leben. Doch damit nicht genug: Am Freitag öffnet das Hallo Werner seine Pforten. Sie haben den Club in kurzer Zeit auf Vordermann gebracht, unter anderem auch neues Personal rekrutiert, damit zur Wiedereröffnung alles passt. Gespielt wird Techno. Ebenso feiert die Mahagoni Bar am Samstag die große Wiedereröffnung. Dort gibt es Hiphop, Dancehall, Reggaeton, RnB, House, Pop und 90er-Hits zu hören. Bitte beachtet, dass bei allen Clubbesuchen 3G plus gilt.

Wann? Freitag, den 15. Oktober, um 22 Uhr und Samstag, den 16. Oktober, um 22.30 Uhr

Wo? Hallo Werner, Schrannenstraße 8, und Mahagoni Bar, Ulrichsplatz 3, 86150 Augsburg

80s beim Weissen Lamm

Auch bei DER Studentenbar in Augsburg geht am Wochenende was: Beim Weissen Lamm wird diesen Samstag der Sound der 80er Jahre gespielt. Auflegen wird ScorPhalcon wie zu McGiver’s Zeiten. Dazu eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Sofas, leckeren Speisen und einer großen Getränkekarte. Der Eintritt ist frei. Beachtet, dass ihr nur ab 18 Jahren hineinkommt. Es gilt 3G plus: Geimpft, genesen oder ein negativer PCR-Test. Der entsprechende Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen. Reservierungen sind möglich. Dazu müsst ihr bei der Nummer anrufen, die auf der Website hinterlegt ist.

Wann? Samstag, den 16. Oktober, um 22 Uhr

Wo? Beim Weissen Lamm, Ludwigstraße 23, 86152 Augsburg

Samstag ist Zootag

Ein ganz anderes Event findet stattdessen beim Zoo statt: Am Samstag ist der Zootag 2021 der Stadtwerke Augsburg (swa). Jung und Alt können dort an einer Rallye teilnehmen, bei der der Zoo erkundet und Fragen beantwortet werden. Für die ganze Familie gibt es Preise zu gewinnen. Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist, stehen der swa Wasserbulli und die Zoogaststätte bereit. Beginn ist um 9 Uhr. Jeweils ein Euro von dem Eintrittspreis wird in Projekte zum Artenschutz des Augsburger Zoos gespendet. BesitzerInnen der swa City Card erhalten eine Ermäßigung. Weitere Infos und Tickets findet ihr online.

Wann? Samstag, den 16. Oktober, von 9 bis 17 Uhr

Wo? Augsburger Zoo, Brehmplatz 1, 86161 Augsburg

Regional- und Bundesliga in Augsburg

Dieses Wochenende finden gleich zwei Spiele des FC Augsburg (FCA) statt. Am Samstag ist der 18. Spieltag der Regionalliga Bayern. Im Rosenaustadion spielt der Augsburger Fußballverein gegen den VfB Eichstätt. Beginn ist um 14 Uhr. Am Sonntag, um 17.30 Uhr, spielt der FCA gegen Arminia Bielefeld in der WWK-Arena. Damit ist es das achte Spiel der Bundesliga. Bitte beachtet: Ihr müsst nachweisen, dass ihr entweder geimpft, getestet oder genesen (3G) seid. Ein Antigen-Schnelltest bei einem Testzentrum ist ausreichend. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der offiziellen Website des Fußballvereins.

Wann? Samstag, den 16. Oktober, um 14 Uhr, und Sonntag, den 17. Oktober, um 17.30 Uhr

Wo? Rosenaustadion, Stadionstraße 21, 86159 Augsburg, und WWK-Arena, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg

Logo