Was dieses Wochenende in Augsburg-City ansteht

Bald ist Herbstanfang, die Temperaturen sinken und man will sich am liebsten in die Kuscheldecke verkriechen. Doch die nächsten Tage soll es nochmal warm werden, also los, raus mit euch! Hier sind unsere Tipps fürs Wochenende.

Was dieses Wochenende in Augsburg-City ansteht

Kulturbiergarten am Kö

Bei schönem Wetter bietet sich direkt an, in den Biergarten am Königsplatz zu gehen. Dort gibt es nicht nur kühle Getränke, sondern auch leckere Speisen für den kleinen und großen Hunger. Bei chilligen Beats könnt ihr mit euren Freunden entspannen und vor allem unterstützt ihr damit das Hallo Werner sowie die Kantine – schließlich sollen Bars und Clubs auch noch nach Corona bestehen. Geöffnet ist der Kulturbiergarten von 17 bis 1 Uhr. Wir wünschen euch viel Spaß!

Öffnungszeiten: Täglich von 17 bis 1 Uhr, nur bei schönem Wetter

Plärrer im Miniformat

Wer ein bisschen mehr Action braucht, ist am Plärrer in Augsburg genau richtig aufgehoben. Zwar ist dieser ohne das Bierzelt nicht derselbe, aber dafür gibt es jede Menge Fahrgeschäfte. Wer Durst hat, kann sich an den einzelnen Ständen etwas holen. Eine super Möglichkeit, um den restlichen Sommer noch ein wenig auszukosten. Es gelten die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, wie das Tragen einer Mund-Nasen-Maske und die Einhaltung von Abstandsregeln.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag, von 12 bis 23 Uhr

Freitag, von 12 bis 23.30 Uhr

Samstag, von 10.30 bis 23.30 Uhr

Sonn- und Feiertage, von 10.30 bis 23 Uhr

Filmteam zu Gast bei Lechflimmern

Dieses Wochenende könnt ihr das Kinoprogramm noch unter klarem Himmel genießen. Am Freitag laufen „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ und noch einmal „König der Löwen“. Samstags laufen „972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York“, bei welchem das Filmteam live mit dabei ist, und die Neuverfilmung von Aladdin. Am Sonntag kommt „Die perfekte Kandidatin“, ein Film über eine junge Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Warme Decke nicht vergessen!

Datum: 04.09.2020, 05.09.2020, 06.09.2020

Einlass: Jeweils um 19 Uhr

Beginn: Bei Einbruch der Dunkelheit

Führungen beim Hochablass

Nachdem der historische Hochablass in Augsburg einen neuen Anstrich bekommen hat, – ein helles Grau – steht dieser nun wieder für Besucher bereit. Die Stadtwerke Augsburg (swa) bieten am Sonntag, den 6. September, weitere kostenlose Touren an. Bei den Führungen dürfen maximal 15 Personen teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Falls ihr außerhalb der Besucherzeit vorbeischauen wollt, könnt ihr bei der REGIO Augsburg eine individuelle Führung buchen.

Datum: 06.09.2020

Beginn: 12 Uhr

Logo