Unsere Tipps fürs Wochenende für drinnen und draußen

Der Regen scheint kein Ende zu finden. Auch dieses Wochenende sieht es eher nach schlechtem Wetter aus. Gut, dass es Outdoor- sowie Indoor-Aktivitäten in Augsburg gibt. Wir haben zusammengefasst, was ihr unternehmen könnt.

Unsere Tipps fürs Wochenende für drinnen und draußen

Die Sonne versteckt sich immer noch hinter grauen Wolken. Während die einen bei diesem Wetter lieber daheimbleiben, scheint anderen der Regen nichts auszumachen. Wir haben für beide Parteien etwas in petto. Hier sind unsere Tipps.

Für draußen

Sommer am Kiez

Für diejenigen, die sich nichts aus dem Wetter machen: Dieses Wochenende findet das „Sommer am Kiez“ (SAK) Festival statt. Die Location ist – wie soll es auch anders sein – das Gaswerkgelände in Augsburg. Den Anfang machen die Bands „Dritte Wahl“ und „Massendefekt“. Los geht’s am Freitag, den 16. Juli, um 18.30 Uhr. Weitere Infos Tickets gibt es auf der Website.

Festivalzeiten für dieses Wochenende:

Jeweils Freitag bis Sonntag, ab 18.30 Uhr

Vergesst nicht, bei unserem Facebook-Gewinnspiel teilzunehmen. Wir verlosen 4x2 Tickets für das Konzert von Grossstadtgeflüster am Sonntag, den 25. Juli. Morgen, am Freitag, den 16. Juli, wird ausgelost. Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Sommerbühne im Rathausgarten

Auch Dinkelscherben lässt sich von dem schlechten Wetter nicht beeindrucken. Dieses Wochenende wird das dritte Mal die Sommerbühne im Rathausgarten bespielt. Am Freitag, den 16. Juli, tritt Adi Hauke auf. Am Samstag, den 17. Juli, dürft ihr euch auf Detlef Winterberg freuen. Der extravagante Entertainer verbindet Clowneske Elemente mit Stand-up-Comedy.

Festivalzeiten:

Jeweils Freitag und Samstag, von 17 Uhr bis 22 Uhr

Kulturbiergarten am Kö

Zugegeben ist es nicht das ideale Wetter, um in den Biergarten zu gehen, aber vielleicht kommt ja doch ab und zu die Sonne raus. Wenn es jedenfalls nicht in Strömen regnet, wird der Kulturbiergarten am Kö in Augsburg für Gäste geöffnet haben. Euch erwartet tolle Live-Musik, leckere Speisen und Getränke und ein bisschen Sommerfeeling trotz Regenwetter.

Öffnungszeiten:

Jeweils Montag bis Sonntag, von 17 bis 1 Uhr

Für drinnen

Binge Watching

Wir kennen und lieben es alle: Es gibt eine neue interessante Serie, entweder auf Netflix oder anderen Streaming-Plattformen. Meistens können wir es aber nicht bei einer Folge belassen, sondern schauen mehrere am Stück aka Binge Watching. Dieses Wochenende braucht ihr euch deswegen nicht schlecht fühlen, denn das Wetter ist wirklich miserabel.

Online-Welten erkunden

Wenn wir uns draußen nicht bewegen können, weil es stürmt und regnet, dann aber immerhin online. Mittlerweile werden viele Browser- und PC-Spiele kostenlos angeboten. Dafür müsst ihr nicht mal ein Profigamer sein oder passendes Equipment besorgen. Es reicht, wenn ihr einen Laptop oder einen Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus besitzt. Probiert es mal aus.

Indoor-Angebote in Augsburg

Mittlerweile haben auch die Freizeiteinrichtungen in Augsburg wieder geöffnet, unter anderem das „Titania“ in Neusäß, „Jump Town Augsburg“ und sowie die Boulder- und Kletterhallen. Wenn ihr dieses Wochenende wegen dem schlechten Wetter auf den Biergarten verzichten wollt, findet ihr dort ein aktives Alternativprogramm für euch und eure FreundInnen.

Logo