Trachtenmarkt & Mad Dogs – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auf der Suche nach einem Event fürs kommende Wochenende? Schau mal rein.

Trachtenmarkt & Mad Dogs – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Raus aus der Jogginghose und rein ins Augsburger Kulturleben. Dieses Wochenende hat so viel mehr zu bieten als Netflix & Chill und das für manche von euch vielleicht sogar schon seit Donnerstag – dem Augsburger Friedensfest sei dank!

1. Flohmarkt im Okis

Du willst wieder einmal ein paar Sachen loswerden, oder bist auf der Suche nach coolen Second-Hand-Teilchen? Dann komm am Sonntag im Domviertel vorbei. Denn das Oki‘s veranstaltet von 11 bis 18 Uhr einen Flohmarkt unter dem Motto „Kunter Bunt und Schrill“. Für kleine Speisen & Kaffee und Kuchen ist selbstverständlich gesorgt. Die Tischgebühr geht zugunsten der Augsburger Aidshilfe.

Wann? Sonntag, 11. August 2019, 11 – 18 Uhr

Wo? Oki’s Bistro und Bar, Georgenstraße 2, 86152 Augsburg

2. Mad Dogs beim Musiksommer

In unserem wunderschönen Parkhäusl kommst Du dieses Wochenende wieder in den Genuss eines ganz besonderen Musik-Schmankerls. Im Rahmen des Musiksommers die Mad Dogs am Sonntagnachmittag Songs von Sinatra oder Tony Bennet. Mit Gitarre, Trompete, Gesang und Klavier begeistern Dich die drei Vollblutmusiker mit ganz eigenen Interpretationen.

Wann? Sonntag 11. August 2019, ab 16 Uhr

Wo? Parkhäusl, Professor-Steinbacher-Str. 10a, 86161 Augsburg

3. Stereostrandfestival in Aichach

Das ehemalige Stereowald-Festival findet jetzt mit altem Charme aber neuer Location zentral im Stadtzentrum statt. Gute Musik kommt von Acts wie Dicht&Ergreifend, kleine Stände mit Kunsthandwerk laden zum Stöbern ein und leckeres Essen und ein kühles Bier warten auf Dich. Klingt nach einem wunderschönen Wochenende oder?

Wann? Freitag & Samstag 09. & 10. August 2019

Wo? Am San Depot in Aichach

4. Secondhand Trachtenmarkt im Vinty’s

Bald ist es wieder soweit: der Plärrer und die Wiesn stehen schon in den Startlöchern. Du hast noch nicht das passende Outfit? Dann ist der Vinty’s Secondhand Trachtenmarkt, der diesen Freitag startet auf jeden Fall einen Abstecher wert. Hier findest Du tolle Dirndl-Kreationen deren Erlöse Entwicklungsprojekten zu Gute kommen. Also fesche Vintage-Mode, die anderen hilft – perfekt oder?

Wann? ab Freitag 09. August

Wo? Oberer Graben 4, 86152 Augsburg

5. Party-Schmankerl in der Kantine und im Lamm

Die Ludwigstraße feiert und auch in der Kantine geht’s dieses Wochenende rund. Warum? Die Augsburger Studenten haben es geschafft und die stressige Klausurenphase in die Knie gezwungen. Schau vorbei am Donnerstag bei der Sohostage zu 90ern oder in der Kantine am Freitag mit coolen Studenten-Specials.

Wann? Donnerstag & Freitag 08. & 09. August 2019

Wo? Ludwigstraße 23, 86150 Augsburg

Logo