Tanz in den Mai: So wird das Wochenende in Augsburg

Ihr habt noch keine Ahnung, wie ihr das Wochenende gestalten sollt? Kein Problem, wir haben euch die Veranstaltungs-Highlights herausgesucht.

Tanz in den Mai: So wird das Wochenende in Augsburg

Dieses Wochenende ist besonders viel los in Augsburg - immerhin wird am Samstag in den 1. Mai getanzt. Wo werdet ihr reintanzen? Auswahl habt ihr genug.

Tanz-in-den-Mai-Partys in Augsburg

Doppelkonzert in der Kantine

Im Club Kantine treten am 30. April gleich zwei KünstlerInnen auf: Mine und Madanii. Mine ist Singer-Songwriterin und beschert uns mit regelrechten Pop-Ohrwürmern. Ihr könnt euch ini jedem Fall auf eine ausgefallene Live-Show freuen. Für alle, die noch keine Vorstellung haben, was euch erwartet, hier das Musikvideo zur Single „Elephant“:

Wann? Samstag, den 30. April, um 19.30 Uhr, Einlass um 18.30

Wo? Halderstraße 1 - 5, 86150 Augsburg

Confetti-Regen und Party-Classics

Hoch her geht es am 30. April auch im Kesselhaus. Hier tanzt ihr zu den erfolgreichsten Partyhits und Clubsounds in den Mai. An den Turntables stehen die DJs Lil Ma und Flo Bauhuber. Ebenfalls mit am Start: Eine tolle Lightshow und jede Menge Confetti.

Wann? Samstag, den 30. April, ab 22 Uhr

Wo? Riedingerstraße 26i, 86153 Augsburg

Rave in den Mai

Techno-Fans aufgepasst: Das Hallo Werner geht am Samstag, den 30. April mit einer Techno-Party á la „Rave in den Mai“ an den Start. Für die perfekten Beats sorgen die DJs Vauh und Hermano Hesse.

Wann? Samstag, den 30. April, ab 20 Uhr

Wo? Schrannenstraße 8, 86150 Augsburg

Tanz im Kino

In dem Mai könnt ihr nicht nur im Club, sondern auch im Kino tanzen. Im Liliom wird die beliebte Veranstaltungsreihe „Cinema in Concert“ fortgesetzt. am 30. April läuft der Depeche Mode-Konzertfilm auf der großen Kinoleinwand. Das sollte euch auf die 80er-Tanz-in-den-Mai-Party vorbereiten, die um 23.30 im Anschluss an den Film stattfindet. Zu Gast sind die Augsburger DJs Thono und Noir. Natürlich könnt ihr auch „nur“ zur Party kommen. Tickets gibts vor Ort und auf der Website des Kinos.

Wann? Samstag, den 30. April, um 21.45 / Party ab 23.30 Uhr

Wo? Liliom Kino Augsburg, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

Fahrrad gesucht?

Der Sommer steht vor der Tür und spätestens fahren wieder alle gern mit dem Fahrrad von A nach B. Es ist also höchste Zeit sich um einen guten Drahtesel zu kümmern, falls ihr noch nicht ausgestattet seid. Am Samstag habt ihr die perfekte Gelegenheit dazu, denn dann findet der Fahrradbasar im Abbé-Pierre-Zentrum der Caritas in Augsburg statt. Wenn ihr ein eigenes Rad verkaufen wollt, müsst ihr es am Freitagnachmittag in der Hofrat-Röhrer-Straße abgeben.

Wann? Samstag, den 30. April, von 9 bis 17 Uhr

Wo? Hofrath-Röhrer-Straße 10 1/2, 86161 Augsburg

Fahrraddemo

Ebenfalls am Samstag könnt ihr euch der Fahrraddemo, organisiert von Greenpeace, anschließen. Demonstriert wird für die Verkehrswende und mehr Klimaschutz. Los geht es um 15 Uhr am Königsplatz. Von dort aus startet ihr eine entspannte, etwa 10 Kilometer lange Runde druch die Stadt, bevor ihr am Provino Club ankommt. Dort wird es eine Abschlusskundgebung geben. Die Raddemo ist die Abschlussveranstaltung der Fossilfree for Peace Week.

Für die bessere Planbarkeit hat Greenpeace darum gebeten, sich für die Demo anzumelden.

Wann? Samstag, den 30. April, ab 15 Uhr

Wo? Treffpunkt ist der Königsplatz

Veranstaltungen am Sonntag, den 1. Mai in Augsburg

Auch am Sonntag stehen euch einige Events für eure Freizeitgestaltung zur Auswahl. Wie wäre es mit einem kleinen Bummel über die Frühjahrsdult? Am 1. Mai habt ihr noch einmal die Gelegenheit dazu, bevor sie wieder abgebaut wird.

Alternativ bietet sich ein Besuch auf dem Augsburger Plärrer an. Das Volksfest hat am 1. Mai ebenfalls das letzte Mal geöffnet.

Nicht weit vom Plärrer entfernt steigt am 1. Mai außerdem das Kirschblütenfestival am Helmut-Haller-Platz. Auf dem Vorplatz des Oberhauser Bahnhofs wird es Weißwürste, Musik und ein buntes Programm geben. Schaut vorbei!

Logo