Sommernächte und SUP Yoga – 9 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Egal ob sportlich, kulinarisch oder kulturell - auch dieses Wochenende ist in Augsburg wieder so einiges geboten!

Sommernächte und SUP Yoga – 9 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch wenn es am Wochenende wohl viele Augsburger*innen auf die Sommernächte zieht, gibt es auch noch einige andere Events & Feste, die definitiv einen Besuch wert sind. Hier unsere Highlights für das kommende Wochenende.

1. Augsburger Sommernächte

Laue Sommerabende, Street-Food, leckere Drinks und zahlreiche lokale und überregionale Künstler – die Augsburger Sommernächte sind wie jedes Jahr ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Von Donnerstag bis Samstag verwandelt sich die Innenstadt wieder in eine riesige Party, bei der ausreichend getanzt, geschlemmt und gechillt werden kann.

Wann? Donnerstag - Samstag, 27. - 29. Juni 2019, ab 17 Uhr

Wo? Augsburger Innenstadt

2. Hofflohmarkt Antonsviertel

Am Sonntag ist wieder Bummeltag – dieses Mal beim Hofflohmarkt im Antonsviertel. In zahlreichen teilnehmenden Hinterhöfen und Gärten, die mit Luftballons gekennzeichnet sind, kannst Du durch den ein oder anderen Krims Krams stöbern und nach Schätzen suchen.

Wann? Sonntag, 30. Juni 2019, ab 11 Uhr

Wo? Antonsviertel

3. Elektronisches Rooftop OpenAir auf dem Sonnendeck

Kleine Techno-Pause von den Sommernächten gefällig? Dann ab aufs Sonnendeck! Dort findet am Samstag die Silent Safari statt – ein elektronisches Rooftop OpenAir im Silent Disco Stil. Auf 3 verschiedenen Frequenzen könnt ihr dabei zu den Sounds abgehen, die euch am besten gefallen und das alles natürlich mit ganz viel Sand zwischen den Zehen. Also Kopfhörer auf und losgetanzt!

Wann? Samstag, 29. Juni 2019, ab 15 Uhr

Wo? Sonnendeck, Ludwigstrasse 28, 86152 Augsburg

4. „Rosenmüller Festspiele“ beim Lechflimmern

Du bist ein Fan von den Filmen des Regisseurs Marcus H. Rosenmüller? Dann solltest du am Freitag unbedingt zum Lechflimmern ins Plärrerbad. Denn dann finden die „Rosenmüller-Festspiele“ statt, bei denen nicht nur seine Filme „Trautmann“ (der sogar teilweise in Augsburg gedreht wurde) und „Unheimlich perfekte Freunde“ gezeigt werden, sondern der Regisseur selbst vor Ort sein wird.

Wann? Freitag, 28. Juni 2019

Wo? Familienbad am Plärrer, Schwimmschulstraße, 86153 Augsburg

5. Workshop „Wie kommt ein Film ins Kino?“

Freeguide-Tipp

Apropos Kino: Dich interessiert, wie ein Film eigentlich ins Kino kommt? Wie das Geschäft mit Filmlizenzen funktioniert? Welche Technik hinter einem Programmkino steckt? Und und und …? Das Liliom Kino lädt am Samstag zu einem kostenlosen Workshop ein, bei dem genau diese Fragen beantwortet werden. Mit dabei die Geschäftsführer des Liliom Daniela Bergauer und Michael Hehl und vom Weltkino Filmverleih David Forcht, mit denen Du im Anschluss noch ausführlich über die Zukunft des Programmkinos diskutieren kannst.

Wann? Samstag, 29. Juni 2019, ab 12 Uhr

Wo? Liliom Kino, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

6. Färbergässchen Fest

Seit dem 25. Juni ist der Betriebsurlaub endlich rum und das feiert die Färberei auch gleich gebührend am Freitag und Samstag mit dem Färbergässchen Fest. Passend zu den heißen Temperaturen in Augsburg stellt das Team südamerikanisches Streetfood und kalten Aperol-Sour-Slush bereit. Tolle Musik gibt’s noch obendrein auf die Ohren!

Wann? Freitag & Samstag, 28. & 29. Juni 2019, ab 17 Uhr

Wo? Färberei, Färbergässchen 5, 86150 Augsburg

7. SUP Yoga am See

Du willst mal was Neues ausprobieren? Wie wärs dann mit Yoga auf dem Wasser? Denn am Sonntag beginnt das Team von Wolke 34 die SUP-Yoga-Saison in Augsburg. Dafür musst Du weder akrobatischen Höchstleistungen vollbringen noch besonders gelenkig sein. Und wenn man mal ins Wasser fällt, ist das bei diesen Temperaturen doch auch kein Problem oder?

Wann? Sonntag, 30. Juni 2019, ab 17 Uhr

Wo? Shuttle ab Wolke 34 Studio, Bäckergasse 34, 86150 Augsburg

8. Premiere „Jesus Christ Superstar“

Schon seit einigen Wochen hängen die großen Plakate unübersehbar in der Stadt und am Samstag ist es endlich soweit: Die berühmte Rockoper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber feiert auf der Augsburger Freilichtbühne am Roten Tor Premiere. Musikalisch wird das Stück von den Augsburger Philharmonikern und der Band Abyss unterstützt. Wir sind gespannt!

Wann? Samstag, 29. Juni 2019, ab 20:30 Uhr

Wo? Freilichtbühne Augsburg, Am Roten Tor, 86161 Augsburg

9. Mash 2019

Wer dieses Wochenende mal aus Augsburg raus will und auf Actionsport steht, sollte sich auf den Weg in den Olympiapark München machen. Denn dort findet das MASH 2019 statt, eines der wichtigsten Actionsport-Events Europas, bei dem die weltweit besten Athleten und Athletinnen der Skateboard-, Wakeboard- und BMX-Sport Szene aufeinander treffen.

Wann? Freitag - Sonntag, 28. - 30. Juni 2019

Wo? Olympiapark München

Logo