Sommer, Sonne, Wochenende! Was ihr bei der Hitze unternehmen könnt

Es ist wieder soweit: Das Wochenende steht vor der Tür. Dazu soll es 30 Grad werden. Perfektes Ferienwetter. Wir zeigen euch fünf Aktivitäten und Veranstaltungen, die die nächsten Tage in Augsburg anstehen.

Sommer, Sonne, Wochenende! Was ihr bei der Hitze unternehmen könnt

Hallo Werner ft. Kantine

Die Corona-Zeit verlangt der Clubszene ziemlich viel ab – auch hier in Augsburg. Ganz nach dem Motto „schwere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“ haben sich Hallo Werner und die Kantine zusammengeschlossen. Gemeinsam bauen sie am Königsplatz einen Kulturbiergarten auf, bei welchem Konzerte sowie Poetry Slams stattfinden und regelmäßig DJs vorbeischauen sollen. Schon morgen, den 07.08., wird der Biergarten eröffnet. Dieser soll dann jeden Tag von 17 bis 1 Uhr geöffnet haben. Dort erwarten euch neben einer Live-Band, die noch nicht bekannt gegeben wurde, auch kühle Getränke und Speisen. Der Eintritt ist frei. Es gelten die gewohnten Hygienemaßnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis man am Tisch hockt. Vorbeischauen lohnt sich!

Datum: 07.08.2020

Beginn: 17 Uhr

Relaxen am KultStrand

Wer sich nach Urlaubsfeeling sehnt, ist hier genau richtig: Beim KultStrand in Augsburg. Dort wurde das denkmalgeschützte Gelände des SchlachthofQuartiers zu einer Art Sandstrand umfunktioniert. Dazu gibt es eine Bar, eine Grillstation, viele Strandkörbe und Liegemöglichkeiten zum relaxen. Bei diesen Temperaturen ist das die perfekte Möglichkeit, den Abend mit Freunden ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist kostenlos. Leider sind wegen Corona noch immer keine Live-Acts möglich. Trotzdem gibt es chillige Beats für das Beach-Club-Feeling. Der KultStrand hat nicht nur am Wochenende geöffnet. Aber Vorsicht, nächste Woche soll das Wetter wieder schlechter werden. Also los, reserviert euch einen Platz, solange noch die Sonne scheint!

Öffnungszeiten:

Montag bis Mittwoch, von 17 bis 22 Uhr

Donnerstag und Sonntag, von 16 bis 22 Uhr

Freitag und Samstag, von 16 bis 23 Uhr

KunstWerk Open Air zum Abdancen

Auch dieses Wochenende hat das Gaswerk mal wieder einige Acts im Gepäck. Am Freitag kommen Aera Tiret und Freunde, wie Klangphonics und Thomas Aigner. Sie verzaubern mit elektronischer Musik und bringen alle zum Tanzen. Am Samstag findet wieder der Grand Slam statt. Für alle, denen der Begriff nicht geläufig ist: Der Grand Slam ist Augsburgs Poetry Slam. An diesem Abend versammeln sich alle, die möchten, auf der Bühne und treten gegeneinander an. Der Poetry Slam mit dem meisten Applaus gewinnt. Das Besondere ist, dass dort eine Vielseitigkeit geboten wird, die man nur selten zu Gesicht bekommt. Vom Liebesgedicht über Freestyle Rap bis hin zur urkomischen Story. Am Sonntag legt Kollektiv Melomani und Co. auf. Wer gerne mittags ein bisschen feiern will, sollte das auf keinen Fall verpassen!

Open Air am Freitag: Einlass ab 17 Uhr

Open Air am Samstag: Beginn um 18 Uhr

Open Air am Sonntag: Beginn um 13 Uhr

Acoustic Summer Sessions

Die STAC-Festival-Crew hat dieses Jahr ein neues Open Air-Programm auf die Beine gestellt: Die „Acoustic Summer Sessions“ finden erstmalig am Samstag, den 08.08., im Außenbereich des Matrix in Königsbrunn statt. Wie es der Name schon hergibt, ist alles „unplugged“, sprich ohne elektronische Verstärkung. Tolle Künstler erwarten euch auf der Open Air-Bühne. Popcorn, Crêpes, Hot Dogs und kühle Getränke runden das Ganze ab. Das Event kann ganz bequem vom Liegestuhl aus genossen werden, dort werdet ihr im Übrigen auch mit Essen und Trinken versorgt. Das Programm wird in vier Sessions untergliedert, von welchen zwei am Samstag und zwei am Sonntag stattfinden. Zu jeder Session treten jeweils zwei Künstler oder Bands auf. Die Tickets für zehn Euro gelten auch jeweils für eine Session. Mehr Infos zu den Acts findet ihr bei dem weiterführenden Artikel. Also zurücklehnen und das schöne Sommerwetter mit guter Musik genießen!

Wir verlosen 4x2 VIP-Tickets. Interessiert? Dann nimm an unserem Gewinnspiel auf Facebook teil!

Session 1 – Samstag: Von 15.30 bis 17.30 Uhr

Session 2 – Samstag: Von 19 bis 21 Uhr

Session 3 – Sonntag: Von 15.30 bis 17.30 Uhr

Session 4 – Sonntag: Von 19 bis 21 Uhr

Lechflimmern mit Sonnenuntergang

Wer genug vom Feiern und lauter Musik hat, sollte beim Lechflimmern in Augsburg Erholung suchen. Dort steht mal wieder viel auf dem Programm: Das ganze Wochenende läuft „Eine Frau mit berauschenden Talenten“. Freitags kommt zusätzlich der Klassiker „Green Book“ auf die Kinoleinwand, am Samstag „Knives Out“ und am Sonntag die Neuverfilmung zu „König der Löwen“. Wer also Lust hat, Filme zu schauen, aber bei dem schönen Wetter draußen sein will, ist hier genau richtig. Da das Kaffeehaus Thalia wieder geöffnet hat, gibt es nun sogar leckere Gerichte für das perfekte Abendessen, wie beispielsweise Goldbarschfilet, Schweinebraten und Flammkuchen. Genauere Informationen zu der jeweiligen Tageskarte und den Preisen findet ihr auf der Website. Lasst es euch gut gehen und ein schönes Wochenende!

Datum: 07.08.2020, 08.08.2020, 09.08.2020

Beginn: Jeweils um 20 Uhr

Logo