Shopping Night & Foodmarkt – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Es ist wieder soweit: Das Wochenende naht! Wie jede Woche haben wir auch heute wieder unsere Tipps fürs Wochenende für Dich.

Shopping Night & Foodmarkt – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Nicht mehr lange, dann heißt es endlich wieder: Wochenende! Höchste Zeit also, sich die ersten Pläne zu schmieden, um die coolsten Events rund um Augsburg nicht zu verpassen. Wer also nicht jeden Abend auf dem Christkindlesmarkt herumlungern und einen Glühwein nach dem anderen trinken will, für den haben wir hier ein paar Tipps.

1. Shopping Night & Nacht der 1000 Lichter

Mittlerweile hat wohl jeder in Augsburg mitbekommen, was Freitag Nacht in der Stadt los ist. Denn wie jedes Jahr ist auch am 29.11. wieder Shopping Night! Bei dieser könnt ihr in zahlreichen Geschäften der Innenstadt und auch in der City Galerie bis 24 Uhr nach Lust und Laune shoppen. Auch der Christkindlesmarkt hat an diesem Abend länger geöffnet. Gleichzeitig dazu wird die Altstadt bei der Nacht der 1000 Lichter wieder in wunderschönes Licht getaucht. Freu Dich also auf ein zauberhaftes Ambiente mit den ein oder anderen besonderen Aktionen.

Wann? Freitag, 29. November 2019

Wo? Augsburger Innenstadt

2. Female Front Punkrock Attack

Du magst es lieber rockiger? Dann bist Du am Freitag in der Ballonfabrik richtig aufgehoben. Denn dann findet dort die Female Fronted Punkrock Attack statt, bei der vier verschiedene Bands mit coolen Frauen auf der Bühne abgehen. Mit dabei sind unter anderem The Sensitives aus Schweden und Catcallas aus Burgau.

Wann? Freitag, 29. November 2019, ab 20.30 Uhr

Wo? Ballonfabrik Augsburg, Austraße 27, 86153 Augsburg

3. Friday Jazz Jam

Freeguide-Tipp

Bereits zum 8. Mal lädt am Freitag das rheingold zum Friday Jazz Jam ein. Dieses Mal mit der Jazzsängerin Tricia Leonard, die bereits im Jahre 1999 beim Augsburger Jazzfestival dabei war. Begleitet wird Sie vom Gitarristen John Brunton, der insbesondere für sein Gespür für Klangfarben und seine melodiöse Klarheit bekannt ist. Der Eintritt ist frei, jedoch werden Spenden von mindestens 5€ erbeten.

Wann? Freitag, 29. November 2019, ab 19 Uhr

Wo? rheingold, Prinzstr. 14, 86153 Augsburg

4. Foodstartupweihnachtsmarkt

Zugegeben ein unglaublich langes Wort, doch das Event ist es auf jeden Fall wert, hier bei unseren Tipps genannt zu werden! Denn am Freitag findet am Mauerberg zum ersten Mal der Foodstartupweihnachtsmarkt in Augsburg statt. Ab 17 Uhr findest Du dort nicht nur Glühwein, Crêpes, Pulled Pork Burger, veganes Catering, Champagner und handgemachte Schokolade, sondern auch Stelzenläufer mit beleuchteten Kostümen und eine Feuerschale für Stockbrot oder Marshmallows. Nicht verpassen!

Wann? Freitag, 29. November 2019, 17 - 24 Uhr

Wo? Liliom, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

5. The New Mourning

Noch mehr Musik gibt’s im Grandhotel Cosmopolis auf die Ohren. Denn dort ist am Samstag das neue österreichische Bandprojekt The New Mourning um den Musiker und Produzenten Thomas Pronai zu Gast. Vor, zwischen und nach den Auftritten unterhalten euch die DJs mit einem Mix aus Indie, Krautrock, 60s Pop und (Post) Punk.

Wann? Samstag, 30. November 2019, ab 20.20 Uhr

Wo? Grandhotel Cosmopolis, Springergäßchen 5, 86152 Augsburg

Logo