Schweinekuscheln & Lachyoga – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch diesen Montag präsentieren wir Dir wieder unsere Hallo-Tipps fürs Wochenende.

Schweinekuscheln & Lachyoga – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Hallo neue Woche, hallo Vorfreude aufs Wochenende! Dieses Mal wird’s gruselig, kuschelig, musikalisch, nachdenklich und auf jeden Fall lustig. Viel Spaß!

1. Schweinekuscheln

Freeguide-Tipp

Wer wollte nicht schon immer mal mit einem süßen kleinen Schweinchen kuscheln? Am Sonntag hast Du endlich die Gelegenheit dazu, denn der Tierschutz Friedberg-Hochzoll e.V. und seine lieben Tierchen laden ein zum Schmusen, Streicheln, Füttern (unter Anleitung), Fotografieren & einfach da sein. Der Eintritt ist frei und auch für ein paar Snacks und Getränke wird gesorgt. Der Tierschutzverein freut sich jedoch immer über eine kleine (oder größere) Spende!

Wann? Sonntag, 10. November 2019, 10 - 12 UHr

Wo? Tierschutz Friedberg-Hochzoll e.V., Meringer Straße 116, 86163 Augsburg

2. Riegele Honky-Tonk Festival

Ein Abend, 28 Bands, 32 Locations: Das Riegele Honky Tonk sollte mittlerweile wohl jedem Augsburger ein Begriff sein. Am Samstag geht das Festival bereits in die 26. Runde und bringt wieder etliche Live-Acts in die Augsburger Kneipen. Auch dieses Jahr darfst Du Dich wieder auf einige Neuheiten freuen. Funk, Partyrock, Irish-Folk, Latino, Jazz, Rock, Soul und Swing – die Bands der Honky Tonk Festival-Reihe könnten nicht unterschiedlicher sein.

Wann? Samstag, 9. November 2019, 20 - 5 Uhr

Wo? …in der gesamten Augsburger Innenstadt.

3. Repair Café mit Kleidertauschparty

Egal ob Kleidung, Möbel oder Fahrräder - Gebrauchtes ist einfach ziemlich cool! Am Sonntag verbindet der Werkraum daher gleich zwei Veranstaltungen, die besser wohl nicht zusammenpassen können: Das Repair Café, bei dem Du Deine kaputten Gegenstände mit Hilfe wieder reparieren kannst, und eine Kleidertauschparty, zu der jeder ein paar aussortierte Teile mitbringt, an denen vielleicht jemand anders noch seine Freude hat.

Wann? Sonntag, 10. November 2019, ab 14 Uhr

Wo? Werkraum Augsburg, Provinostr.52, 86153 Augsburg

4. Lesung mit David Mayonga

Aufgrund seiner Hautfarbe musste sich der Bayer David Mayonga schon seit seiner Kindheit so einiges gefallen lassen. In seinem Buch »Ein Neger darf nicht neben mir sitzen« versucht er aufzuzeigen, warum wir Menschen diskriminieren und solch eine Angst vor dem Anderssein haben. Es ist ein Appell gegen Angst und Vorverurteilung. Am 8. November kommt er für eine Lesung in den Provino Club. Karten gibt’s sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse.

Wann? Freitag, 8. November 2019, ab 19:30 Uhr

Wo? Provino Club, Provinostraße 35, 86153 Augsburg

5. Lachyoga im Park

Freeguide-Tipp

Lachen ist gesund! Und Yoga ja sowieso. Wieso also nicht einfach eine Kombi aus beidem? Das dachte sich auch die Hypnose-Praxis Willer und lädt am Samstag kurzum ein zum kostenlosen Lachyoga auf der kleinen Wiese im Wittelsbacher Park.

Wann? Samstag, 9. November 2019, 10 - 11 Uhr

Wo? Wittelsbacher Park, Rosenaustraße, 86159 Augsburg

6. Die Edgar Allan Poe Late Night Show

Halloween ist vorbei, doch das Gruseln geht weiter! Denn die Theaterwerkstatt Augsburg präsentiert an diesem Wochenende die Edgar Allan Poe Late Night Show. Dabei erzählt der Augsburger Totengräber Christian Voigt die Schauergeschichte "Die Maske des Rotens Todes", eine apokalyptische Orgie zur Zeit der großen Pestepidemie, von E. A. Poe, dem Meister der Schwarzen Romantik. Gänsehaut garantiert!

Wann? Freitag & Sonntag, 8. & 10. November 2019, ab 20:30 Uhr

Wo? Werkstattgalerie Krüggling, Singerstr. 7, 86150 Augsburg

Logo