Rooftop Open-Air & Streetfood – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Von Open-Air Events über Streetfood bis hin zum Trachtenmarkt ist auch dieses Wochenende in Augsburg wieder so einiges geboten. Hier sind unsere Highlights.

Rooftop Open-Air & Streetfood – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Damit Du auch nichts in Augsburg verpasst, präsentieren wir Dir auch diese Woche wieder unsere Event-Highlights für das Wochenende. Auch diesmal findest Du natürlich wieder etwas für jeden Geschmack und Gemütsstimmung. Let’s go!

1. Sonnentanz Vol.3

Chillige Musik, gekühltes Bier und Grillen – so lässt sich der Sommer aushalten! Am Samstag lädt die Crew vom 11er wieder ein zu ihrem Open Air Event Sonnentanz – Vol.3 2019 im Biergarten neben dem Rosenaustadion. Los geht’s diesmal bereits um 14 Uhr, damit auch alle Sonnenanbeter mit am Start sind. Bis 16 Uhr ist der Eintritt übrigens frei!

Wann? Samstag, 17. August 2019, ab 14 Uhr

Wo? 11er Biergarten Rosenaustadion, 86159 Augsburg

2. Streetfood am Kiez

Freeguide-Tipp

Nach den unzähligen genialen Musik-Acts beim Sommer am Kiez geht es direkt weiter auf dem Helmut-Haller-Platz. Denn am Wochenende ist endlich wieder Streetfood-Zeit am Kiez! Samstag und Sonntag erwarten Dich zahlreiche Food-Stände mit einer bunten Auswahl an geilen Gerichten von klassisch bis ausgefallen. Los geht’s am Samstag um 13 Uhr. Und das Beste: Der Eintritt ist frei!

Wann? Samstag und Sonntag, 17. – 18. August 2019

Wo? Helmut-Haller-Platz, 86154 Augsburg

3. Freiflug Rooftop Open-Air

Dass elektronische Musik und Dachterrassen gut zusammenpassen ist wohl nichts Neues. Wer sich aber lieber doch nochmal überzeugen lassen will, ist am Freitag herzlich auf dem Sonnendeck willkommen. Denn dort findet das elektronische Rooftop Open-Air Freiflug statt. Mit dabei sind Spicy Flamingo, Mr. Lu & Kabuffeule und Grobe Lust. Für ein passendes kulinarisches Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt! Los geht’s um 15 Uhr.

Wann? Freitag, 16. August 2019, 15 - 22 Uhr

Wo? Sonnendeck, Ludwigstraße 28, 86152 Augsburg

4. Kostenlose Gaswerk-Führung

Spätestens seit dem Modular-Festival 2019 ist das Gaswerk in aller Munde. Kein Wunder, denn auf dem Areal tut sich aktuell so einiges! Für alle, die selbst gerne einen Blick in die renovierten Räumlichkeiten werfen oder wissen wollen, wie das Gaswerk vor 100 Jahren aussah, bieten die Gaswerkfreunde Augsburg jeden dritten Sonntag im Monat bis Oktober jeweils um 11 Uhr und um 13 Uhr kostenlose Führungen über das Gelände und in die Gebäude. Auch diesen Sonntag kannst Du dich entweder durch das Ofenhaus geleiten lassen oder bei der geschichtlichen Führung (nur um 13 Uhr) alles über die Entwicklung des Areals erfahren.

Wann? Sonntag, 18. August 2019, 11 & 13 Uhr

Wo? Gaswerk Augsburg, August-Wessels-Straße 30, 86156 Augsburg

5. Secondhand-Trachtenmarkt im Vinty‘s

Seit dem 9. August hat das VINTY’S nun bereits zum zweiten Mal Augsburgs größten Secondhand-Trachtenmarkt eröffnet. Noch bis zum 28. September kannst Du dort rechtzeitig zum Plärrer und der Wiesn fesche Vintage-Mode kaufen, wovon alle Erlöse Entwicklungsprojekten der Aktion Hoffnung zugute kommen. Na wenn das mal keine Motivation ist!

Wann? Freitag, 16. August 2019, 11 bis 18.30 Uhr & Samstag, 17. August 2019, 11 bis 16 Uhr

Wo? Oberer Graben 4, 86152 Augsburg

Logo