Puuh, endlich geschafft: Das Wochenende steht vor der Tür

Manchmal vergeht die Zeit auch gar nicht, aber zum Glück ist heute schon Donnerstag. Heißt, nur noch einmal in die Arbeit, Uni oder Schule. Wir zeigen euch, was ihr dieses Wochenende in Augsburg unternehmen könnt.

Puuh, endlich geschafft: Das Wochenende steht vor der Tür

Herbstdult alias Michaelidult

Trotz Corona findet diesen Herbst wieder die altbekannte Michaelidult statt. Seit dem 05.10. finden die Besucher dort 93 Markthändler auf 1.000 Meter Fußweg – eine super Möglichkeit zum Shoppen und schon ein paar Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Schließlich gibt es hier einzigartige Geschenkmöglichkeiten, die sonst nirgends zu finden sind. Die Dult endet am Samstag, den 10.10., also schnell sein.

Öffnungszeiten: Täglich, von 10 bis 19 Uhr

swa Zoo-Tag in Augsburg

Eine tolle Veranstaltung, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen: Der Zoo-Tag am Augsburger Zoo. Die Besucher können dort an einer digitalen Zoo-Rallye teilnehmen. Per QR-Code wird man auf eine Website weitergeleitet, bei welcher zahlreiche Quizfragen rund um den Zoo zu finden sind. Wer alle Fragen richtig beantwortet, erhält ein Lösungswort und kann so am swa-Gewinnspiel teilnehmen. Dort werden unter anderem eine private Zooführung und Kinotickets verlost. Für ausreichend Erfrischung ist auch gesorgt, denn der Bulli der Stadtwerke Augsburg ist vor Ort und versorgt die Teilnehmer mit kostenlosem Bio-Apfelsaft. Hmm, lecker! Die Tickets müssen vorab auf der Website des Zoos gekauft werden.

Datum: 10.10.2020

Beginn: 9 Uhr

Stummfilmnacht: „Auf den Trümmern das Morgen“

Auch dieses Wochenende hat das Staatstheater Augsburg einiges zu bieten. Neben Theaterstücken wie „Die Physiker“ oder „Nacht ohne Sterne“ findet am Sonntag die dritte Stummfilmnacht statt. Dafür haben sie sich für das Stück „Von morgens bis mitternachts“ von Georg Kaiser entschieden, welches vom Regisseur Karlheinz Martin in einen expressionistischen Stummfilm umgesetzt wurde. In der Inszenierung geht es um einen Kassier einer Bank, der eines Tages aus seiner bürgerlichen Existenz auszubrechen versucht. „Auf den Trümmern das Morgen“, welches durch Livemusik abgerundet wird, findet bei der Brechtbühne im Gaswerk statt. Tickets gibt es auf der Website des Staatstheaters.

Datum: 11.10.2020

Beginn: 19.30 Uhr

Flohmarkt für Buchliebhaber

Der traditionelle Bücherflohmarkt im Innenhof des Alten Rathausplatzes Göggingen findet wieder statt. Diesen Samstag gibt es dort tonnenweise Bücher. Perfekt für alle, die gerne mal lesen. Es lohnt sich zu kommen, denn die Bücher können auf Spendenbasis erworben werden. Da könnt ihr direkt eure Sammlung erweitern. Mit frischen Waffeln und Kaffee ist auch für Verpflegung ist gesorgt. Also los, worauf wartet ihr noch?

Datum: 10.10.2020

Beginn: 10 Uhr

„Von Liebe und Hausdrachen“-Erlebnistour

Wer sich für die historische Geschichte Augsburgs interessiert, sollte am Samstag unbedingt an der Erlebnistor „Von Liebe und Hausdrachen“ teilnehmen. Dort erfährt ihr, welche Aberglauben es rund um Hochzeitskleider, Brautstrauß sowie Schleier gab und auch, warum damals in schwarz geheiratet wurde. Der Treffpunkt ist am Domplatz vor dem Hohen Dom. Auf der Website von Stadtwege Augsburg könnt ihr euch Tickets holen.

Datum: 10.10.2020

Beginn: 14 Uhr

Logo