Nacht-Flohmarkt & Fassanstich – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Dieses Wochenende ist eine bunte Mischung an Kultur & Party in Augsburg angesagt!

Nacht-Flohmarkt & Fassanstich – 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Riechst Du die Brezn schon? Hörst Du schon das Feuerwerk? Oder fühlst Du schon den Beat? Das Wochenende naht und Du kannst Dich auf viele tolle Events an diesen Augusttagen freuen.

1. Nacht-Flohmarkt am KIEZ

Im Rahmen von Sommer am Kiez kannst Du dieses Wochenende nach Lust und Laune über den Helmut-Haller-Platz schlendern und Krempel und Kunst durchstöbern. Beim Nacht-Flohmarkt am Kiez kann jeder seine alten Dinge loswerden und sein Herz an neue verschenken. Die Standgebühr beruht auf Spendenbasis und wird vollständig an wohltätige Zwecke gespendet.

Wann? Freitag & Samstag, 23. & 24. August 2019, ab 18 Uhr

Wo? Helmut-Haller-Platz, 86154 Augsburg

2. Singoldsand Festival

Unter Festival-Liebhabern schon lange gefeiert, solltest auch Du spätestens dieses Jahr beim Singoldsand-Festival vorbeischauen. Ein liebevoll gestaltetes Festivalgelände, tolle Stimmung und natürlich richtig gute Musik erwarten Dich. Freu Dich auf die Leoniden, Meute und viele mehr.

Wann? Freitag bis Samstag, 23. - 24. August 2019

Wo? Jahnstraße (Eisplatz), 86830 Schwabmünchen

3. Plärrerauftakt mit Musikfeuerwerk

Free-Guide-Tipp

Endlich ist es wieder so weit: der Herbstplärrer versetzt alle Augsburger_innen in Schunkellaune. Nach dem Fassanstich am Freitag um 18 Uhr, kannst Du hier wie gewohnt durch die Buden schlendern und Augsburg vom Riesenrad aus bestaunen. Am Abend des ersten Plärrertags kannst Du außerdem das traditionelle Musikfeuerwerk bestaunen – viel Spaß dabei!

Wann? Freitag, 23. August 2019 / Feuerwerk ab 22 Uhr

Wo? Langenmantelstraße 10, 86153 Augsburg

4. Latin Summer Night Closing Party Kultstrand

So sehr wir uns freuen, dass der Plärrer wieder anfängt, so traurig sind wir über den Abschied vom Kultstrand. Damit wir uns noch lange an diese coole Location erinnern, veranstaltet dieser aber am letzten Wochenende noch eine Closing Party, die es in sich hat. Tanze zu Salsa, Timba, Reggeaton, Bachata und Kizomba. Von 16.00 -17.00 Uhr findet außerdem ein Merengue Workshop statt, bei dem jeder für 10 € teilnehmen kann.

Wann? Samstag, 24. August 2019, 16-22 Uhr

Wo? KultStrand, Proviantbachstraße 1 1/2, 86153 Augsburg

5. Festumzug zum Herbstplärrer

Free-Guide-Tipp

Politik, Vereine und viele andere Gruppen präsentieren sich beim traditionellen Festumzug anlässlich des Herbstplärrers. Die Maxstraße verwandelt sich am kommenden Samstag in ein Spektakel, das jeder Augsburger gesehen haben muss. Freu Dich auf Cheerleader-Gruppen oder den AEV.

Wann? Samstag, 24. August 2019, ab 12:30 Uhr

Wo? Maximilianstraße, 86150 Augsburg

6. Literatur im Biergarten

Florian Freistetter, ein bekannter Astronomie-Blogger, nimmt Dich mit auf eine Reise, durch die Geschichte des Universums. Anhand von 100 verschiedenen Sternen erklärt er Dir kurzweilig mehr über das Universum, während Du im Biergarten gemütlich Dein Radler genießt. Ein gelungenes Sonntagabendprogramm oder?

Wann? Sonntag, 25. August 2019, Einlass ab 17 Uhr, Beginn: 19 Uhr

Wo? Drei Königinnen, Meister-Veits-Gäßchen 32, 86152 Augsburg

Was macht Du am Wochenende?

Logo