Lockdown-Spezial: Filmreihen für ein erholsames Wochenende

Gestern wurden die Ausgangsbeschränkungen wieder verschärft. Das heißt, wir werden wohl oder übel viel Zeit daheim verbringen. Kein Problem, hier sind unsere fünf Lieblings-Filmreihen, die euch die Langeweile vertreiben.

Lockdown-Spezial: Filmreihen für ein erholsames Wochenende

Fluch der Karibik

Neben Harry Potter, Star Wars und Herr der Ringe gibt es zahlreiche andere Filmreihen, die weniger beliebt, aber trotzdem sehenswert sind. Dazu gehört Fluch der Karibik mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, den tollkühnen Piraten. Jeder der fünf Teile ist lustig und spannend zugleich, perfekt für einen kuscheligen Filmeabend zusammen mit der Familie.

James Bond

Bestimmt hat der ein oder andere schon einen James Bond-Film gesehen. Aber habt ihr schon alle Teile durch? Bestimmt nicht, denn es sind insgesamt 24. Der 25. Teil soll nächstes Jahr erscheinen. Warum also nicht damit anfangen? Selbst wenn ihr dieses Wochenende nicht fertig werdet, was nur verständlich ist, könnt ihr nächstes weiterschauen. Nutzt die freie Zeit.

Rocky

Schonmal gehört? Kaum verwunderlich, denn Rocky ist und bleibt ein echter Hit. Die Filmreihe besteht aus acht Teilen, in jedem geht es um einen einst unbekannten Boxer, der steil die Karriereleiter hochklettert. Gespielt wird er von niemand geringerem als der Hollywoodlegende Sylvester Stallone. Mal etwas Anderes und auf jeden Fall lohnenswert anzusehen.

Die Chroniken von Narnia

Perfekt zu Weihnachten ist diese Disney-Filmreihe. Darin geht es um vier Geschwister, die London aufgrund des Zweiten Weltkrieges verlassen müssen. Nach diesem Schicksalsschlag finden sie ein Portal in eine andere Welt namens Narnia. Doch auch dort läuft nicht alles so, wie es sein soll. Wer die Filme noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen.

Shrek

Die Filmreihe erzählt von einem grünen Oger, der in einer Märchenwelt lebt. Im ersten Teil gerät er versehentlich in ein Abenteuer zur Rettung von Prinzessin Fiona. Die anderen Teile erzählen die Geschichte der beiden weiter. Das Besondere: Shrek ist nicht wie andere Märchenfilme, sondern urkomisch und eher unromantisch mit Anspielungen auf andere Klassiker.

Logo