Lockdown-Spezial: 5 Wochenend-Aktivitäten für dich und die Familie

Es herrscht Weihnachtsstimmung und am Sonntag ist schon wieder Nikolaustag. Wie wär’s, wenn ihr am Wochenende Zeit mit eurer Familie verbringt? Wir zeigen euch, was ihr zusammen unternehmen könnt.

Lockdown-Spezial: 5 Wochenend-Aktivitäten für dich und die Familie

1) Geschenke basteln

Ihr seid unter euch? Dann bastelt doch für eure anderen Familienmitglieder und Freunde, die nicht anwesend sind, Weihnachtsgeschenke und -karten. So spart ihr euch eine Menge Geld und habt etwas zu tun. Alleine mit Papier, Kleber und Glitzer könnt ihr schon viel anfangen. Außerdem sind selbstgemachte Geschenke doch viel schöner als gekaufte.

2) Spiele spielen

Keine Lust mehr auf faul rumliegen? Dann spielt zusammen. Egal ob Brettspiele, Spiele auf Konsolen oder als App – wenn ihr euch die Zeit vertreiben wollt, gibt es unzählige Möglichkeiten. Es muss nicht immer „Mensch ärgere Dich nicht“ oder Monopoly sein. Probiert mal etwas Neues aus. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Runde Mario Kart auf der Nintendo Switch?

3) Spaziergang durch den Schnee

Wenn ihr euch körperlich betätigen wollt, nutzt das Winterwetter und macht zusammen einen Spaziergang durch den Schnee. Am besten holt ihr auch gleich mal den Schlitten aus dem Keller. Wenn der Schnee dann hoffentlich liegen bleibt, kann der Rodelspaß gleich losgehen. Also Jacke, Schal, Mütze und Handschuhe anziehen und ab ins Winterwunderland.

4) Plätzchen backen

Es gibt nichts Besseres, als in der Vorweihnachtszeit Plätzchen zu backen. Zusammen mit der Familie macht es umso mehr Spaß. Also bereitet am besten viel Teig vor und macht euch dann gemeinsam ans Ausstechen und Dekorieren. Wenn ihr fertig seid, habt ihr etwas zum Naschen und vielleicht könnt ihr auch ein paar verschenken. Es lohnt sich also allemal.

5) Weihnachtsfilme schauen

So, genug mit aktiven Tätigkeiten. Am Ende des Tages sind Weihnachtsfilme unter einer flauschigen Decke mehr als nur angebracht. Die Streaming-Plattformen bieten eine riesige Auswahl für Jung und Alt. Ein echter Klassiker ist „Kevin – Allein zu Haus“ und „Der Grinch“. Es gibt aber auch viele neue Filme, die ihr sicherlich noch nicht gesehen habt.

Logo