Lockdown-Spezial: 5 coole Komödien für einen Familienabend

Heute zeigen wir euch fünf Komödien, die ihr unbedingt anschauen müsst. Wie wär's mit einem kuscheligen Abend mit der Familie?

Lockdown-Spezial: 5 coole Komödien für einen Familienabend

Zoomania

In diesem Zeichentrickfilm geht es um einen frechen Fuchs, der für ein Verbrechen verantwortlich gemacht wird. Daraufhin trifft er ein Häschen, welches Polizistin werden und ihn deswegen zur Rechenschaft ziehen will. Doch dann werden sie in eine große Sache verwickelt, also tun sie sich zusammen. Die Komödie ist für Jung und Alt und sorgt für herzhafte Lacher.

Dr. Dolittle

Diesen Klassiker sollte jeder mal gesehen haben. Die Neuverfilmung ist mit Robert Downey Jr., der bekannt für seine Rolle als Iron Man ist. Darin geht es um einen Tierarzt, der schon von klein auf mit Tieren aller Art sprechen konnte. Wegen seines weltweiten Ansehens, muss er sich hin und wieder auf abenteuerliche Reisen begeben, um sein Handwerk auszuführen.

-> Unbedingt alle Teile anschauen!

Monsieur Claude und seine Töchter

Monsieur Claude und seine Frau führen ein beschauliches Familienleben, sind wohlhabend und traditionsbewusst. Drei ihrer Töchter bringen die Idylle zum Einsturz, nachdem sie sich mit einem Muslimen, einem Juden und einem Chinesen vermählten. Als dann ihre vierte Tochter einen dunkelhäutigen Katholiken mit nach Hause bringt, reißt der Geduldsfaden.

Nightlife

Diesmal ein deutscher Film: Barkeeper Milo, aka Elyas M’Barek, macht die Nacht zum Tag und ist ein echter Frauenheld. Eines Nachts trifft er seine Traumfrau, die aber vorhat, in die USA zu reisen und dort zu arbeiten. Daraufhin will er verhindern, dass seine große Liebe die Stadt verlässt. Seine Pläne enden in einem chaotischen Abend mit einer Jagd durch ganz Berlin.

Ralph reichts

In diesem Animationsfilm geht es um die Welt innerhalb von Videospielen. Jeder Charakter hat seinen Platz und dort muss er für immer bleiben – so auch Randale-Ralph, der eine Rolle als Bösewicht einnimmt. Irgendwann hat er genug und will auch so bewundert werden, wie die Helden. Also beschließt er, aus seinem Spiel zu fliehen. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Logo