Lechflimmern und KunstWerk Open Air - das sind unsere Tipps fürs Wochenende

Wir hoffen, dass das Wetter uns nicht im Stich lässt und ihr auf den Wochenend-Veranstaltungen ordentlich Gas geben könnt.

Lechflimmern und KunstWerk Open Air - das sind unsere Tipps fürs Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt noch ein paar Lücken in der Wochenendplanung? Das macht gar nichts, denn in Augsburg ist wieder einiges geboten. Hier kommen unsere Empfehlungen.

Lechflimmern

Heute startet das Lechflimmern wieder. Auf den zwei Liegewiesen des Plärrer Freibads wird wieder fleißig OpenAir Kino veranstaltet. Die Komödie „Das perfekte Geheimnis“ und das Drama „Undine“ machen heute den Anfang.

Beginn ist wie immer bei Sonnenuntergang.

Cinema in Concert

Das rundum renovierte Liliom erwartet heute ab 22.45 Uhr alle Rammstein-Fans Augsburgs. Gezeigt wird ein Konzertfilm über die Band, der erstmals 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes gezeigt wurde. Mal sehen, was die neue Soundsystem im Liliom hergibt.

KunstWerk Open Air

Wem mehr nach Bewegung ist, der ist auch dieses Wochenende gut mit dem KunstWerk Open Air am Gaswerksgelände beraten.

Freitag und Samstag bespielen insgesamt drei Livebands und drei DJs die Bühne. Ihr habt die Wahl zwischen der Folkpop-Gruppe „Impala Ray“ aus München, „Umme Block“ und „Stray Colors“ mit Elektropop oder der Elektro-Techno Nacht mit DJ David Kochs u.a. .

Kleine Kunstnacht

Die jährliche „Lange Kunstnacht“ findet dieses Jahr coronabedingt als „Kleine Kunstnacht“ statt. Das Programm klingt trotz einigen Änderungen (kleinere Besetzungen, reduzierte Besucherzahl) gewohnt vielversprechend. An 15 Spielorten erwarten euch spannende Installationen, Geschichten und Musik.

Tickets gibt es nur im Vorverkauf.

Lässige Klänge im Parkhäusl

Am Sonntag, 12.07. beehrt das Trio „MAD Dogs“ zum wiederholten Male das Parkhäusl. Es erwartet euch SwingGroove im Wald von Nachmittags 16.00 Uhr bis in den Abend hinein.

Logo