Lammhalde & Single Bouldern – 7 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Freust Du Dich genauso aufs Wochenende wie wir? Dann haben wir einige coole Tipps für Dich!

Lammhalde & Single Bouldern – 7 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Noch keine Ahnung, was dieses Wochenende in Augsburg so geboten ist? Dann haben wir ein paar Tipps für Dich! Von Flohmarkt über Weihnachtssingen bis hin zur Single-Bouldernight ist wieder so einiges geboten.

1. Lammhalde

Festhalten, liebe Flohmarkt-Freunde. Denn am Sonntag findet mittlerweile bereits zum dritten Mal wie Lammhalde im Weissen Lamm statt. Egal also, ob Du Dir ein paar Euro verdienen willst oder nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk für Family, Friends oder auch Dich selbst suchst, hier bist Du am richtigen Ort! Tische werden ohne Gebühr vergeben und natürlich kannst Du Dich zwischendurch wie gewohnt mit Kuchen und Heißgetränken an der Bar stärken.

Wann? Sonntag, 15. Dezember 2019, 14 - 19 Uhr

Wo? Beim Weissen Lamm, Ludwigstr. 23, 86152 Augsburg

2. Grand Slam

Natürlich ist es auch im Dezember wieder an der Zeit, dass die Top Slammer aus ganz Deutschland beim Grand Slam gegeneinander antreten. Wie gewohnt in der neuen Location in der brechtbühne im Gaswerk statt. Lustige oder besinnliche Texte? Freestyle Rap oder Prosa? Wie beim Grand Slam üblich, ist auch diesmal wieder alles möglich! Am Ende entscheidet das Publikum, wer der Slam Poet des Monats wird.

Wann? Samstag, 14. Dezember 2019, ab 20:30 Uhr

Wo? Gaswerk, August-Wessels-Straße 30, 86156 Augsburg

3. Weihnachtssingen am Kö

Wann, wenn nicht in der Adventszeit wäre es wohl passender, alle Augsburger*innen zu versammeln, um gemeinsam für einen guten Zweck Weihnachtslieder zu singen? Am Samstag sind daher ab 18 Uhr alle eingeladen zum großen Weihnachtssingen am Kö. Ein Teil der Erlöse wird zu Gunsten der Kartei der Not, des Bunten Kreis e.V. und des Tierfutternothilfe Augsburg e.V. gespendet. Im Anschluss gibt es natürlich noch Glühwein und Punsch.

Wann? Samstag, 14. Dezember 2019, ab 18 Uhr

Wo? Königsplatz, 86150 Augsburg

4. Weihnachtsmetzgerei

In der Weihnachtsmetzgerei… ja, genau dort ist auch an diesem Wochenende noch so einiges geboten! Nicht nur kannst Du dort bei einem kleinen Markt durch erlesene selbstgemachte Schätze kreativer Augsburger*innen stöbern, sondern Dich auch auf einige Events freuen, wie beispielsweise Das Kitsch live.

Wann? Freitag - Sonntag, 13. - 15. Dezember 2019

Wo? Die Metzgerei, Haunstetterstraße 23, 86161 Augsburg

5. John Garner feiert Tourabschluss

Die Band John Garner ist wohl mittlerweile den meisten Augsburger*innen ein Begriff. Auch bei uns im Wohnzimmer gaben sie als eine der ersten lokalen Bands ihre Songs zum Besten. Am Samstag feiern sie ihren Tourabschluss und laden ein ins Parktheater. Unterstützt werden sie an diesem Abend von Jaimi Faulkner.

Wann? Samstag, 14. Dezember 2019, ab 20:30 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

6. Single-Bouldernight

Bereits zum zehnten Mal findet am Samstag wieder in der gewohnt chilligen Atmosphäre der Bloc Hütte die Single-Bouldernight statt. Ab 18 Uhr könnt ihr bis Open End bouldern, flirten und von 20 bis 22 Uhr Getränke-Happy Hour auskosten – Glühwein fehlt natürlich auch nicht. Alle Boulderinnen erhalten ab 18 Uhr freien Eintritt.

Wann? Samstag, 14. Dezember 2019, ab 18 Uhr

Wo? Bloc Hütte, Austraße 35, 86153 Augsburg

7. Weihnachten im Botanischen Garten

Die Weihnachtsmärkte in der Stadt sind dir zu viel Trubel? Dann ab in den Botanischen Garten. Denn dort kannst du die Adventszeit abseits vom üblichen Weihnachts-Stress und Menschenmassen genießen und eine romantische Zeit verbringen. Neben der wunderschönen Beleuchtung erwarten Dich auch stimmungsvolle Konzerte, tolle Geschichten und ein Mitmachprogramm für Groß und Klein. Ab 17 Uhr ist der Eintritt sogar frei.

Wann? Samstag & Sonntag, 14. & 15. Dezember 2019

Wo? Botanischer Garten, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg

Logo