Kreativmarkt & Impro-Festival – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Wie jede Woche präsentieren wir dir auch heute wieder unsere Tipps fürs Wochenende. Es wird kreativ, künstlerisch und etwas impro-lastig!

Kreativmarkt & Impro-Festival – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Du hast Dich noch nicht ausreichend mit deinen Plänen fürs Wochenende auseinandergesetzt, aber hast auch keinen Bock auf daheim chillen? Dann haben wir ein paar Ideen, welche Events Du Dir am Wochenende nicht entgehen lassen solltest. Viel Spaß!

1. Handgemacht Kreativmarkt Augsburg

Keine Lust auf Mainstream oder auf der Suche nach neuen Ideen? Dann tauche am Wochenende ein in die farbenfrohe Welt des Kreativmarkts an der Messe – das Event für Designer & Upcycling Produkte. Denn dort erwartet Dich an den rund 190 Ständen außergewöhnlicher und vor allem handgemachter Schmuck, Mode, Accessoires, Dekoartikel, Stoffe, Garne und vieles mehr.

Wann? Samstag & Sonntag, 1. & 2. Februar 2020

Wo? Messe Augsburg, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

2. Happy Birthday Hallo Werner

Unglaublich aber wahr: Unser liebes Hallo Werner wird bereits 6 Jahre alt. Und dass das ein Grund zu Feiern ist, muss ich Dir wohl nicht erklären! Am Samstag geht es also wieder rund, damit wir dieses Augsburger Geburtstagskind auch gebührend hochleben lassen. Nicht nur sind die Crème de la Crème der DJs am Start, sondern es gibt evtl. sogar ein Bällebad. In diesem Sinne: Happy Birthday liebes Werner!

Wann? Samstag, 1. Februar, ab 20 Uhr

Wo? Hallo Werner, Schrannenstraße 8, 86150 Augsburg

3. IN:JOY Premiere

Das Filmproduktionskollektiv kolon productions präsentiert am Samstag auf der Brechtbühne im Gaswerk ihren Kurzfilm IN:JOY. Darin erzählen sie die außergewöhnliche Geschichte der Protagonistin in ihren Endzwanzigern, welche in eine klimax-fixierte Narration gedrängt wird – und das durch keine sichtbaren Einflüsse von außen. So werden Fragen aufgeworfen wie: Was ist Normalität? Was ist Individualität? Was ist das ich? etc. Die Premiere ist am Samstag mit anschließendem Nachgespräch. Der Eintritt ist frei.

Wann? Samstag, 1. Februar 2020, 19 Uhr

Wo? Brechtbühne im Gaswerk, August-Wessels-Straße 30, 86156 Augsburg

4. Festival für Improvisierte Musik Augsburg

Kreativ wird es auch im Kulturhaus Kresslesmühle. Denn dort findet am Samstag wieder das Festival für improvisierte Musik Augsburg statt und das damit auch gleichzeitig sein 5-jähriges Jubiläum feiert. Wie der Name schon verrät, kann Dich dort alles erwarten von Klassik, Jazz bis hin zu Elektronik.

Wann? Samstag, 1. Februar 2020, ab 20 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

5. Impro á la Turka

Improvisiert wird jedoch nicht nur am Samstag, sondern auch bereits am Freitag. Denn mit ihrem grotesk-skurrilen Wortwitz und Humor schafft es die Schauspielgruppe Impro á la Turka ebenfalls im Kulturhaus Kresslesmühle typische Klischees und Vorurteile zu ironisieren und Irrtümer und Missverständnisse aufzudecken.

Wann? Freitag, 31. Januar 2020, 20 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, 86150 Augsburg

Logo