Green Belt OpenAir und Sonnendeck - 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch dieses Wochenende ist wieder so einiges in Augsburg geboten. Von Museen über OpenAir bis hin zu Live-Musik haben wir hier 6 Hallo-Tipps, mit denen euer Wochenende garantiert aufregend wird.

Green Belt OpenAir und Sonnendeck - 6 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch dieses Wochenende ist natürlich wieder auf uns Verlass! Wir zeigen euch wieder unsere Highlights der Stadt von Kultur über Flohmärkte bis hin zu Konzerten. Viel Spaß!

1. Green Belt Open Air

Mal wieder Lust auf ein entspanntes Open Air? Dann ist der Rote Tor Park am Samstag the place to be! Denn dort veranstaltet der Verein Stadtraum e.V. das „Green Belt“, eine chillige DJ-Session zum Freunde treffen, picknicken, Sonne genießen und einfach gute Musik hören! Willkommen ist jeder und das OpenAir ist gratis! Bleibt nur noch, auf gutes Wetter zu hoffen!

Wann? Samstag, 18.05.19, 14 – 22 Uhr (nur bei gutem Wetter!)

Wo? Roter Tor Park, 86161 Augsburg

2. Internationaler Museumstag

Du wolltest schon immer Mal Augsburgs Museen besuchen, aber warst bisher immer zu geizig? Dann ist am Sonntag die Gelegenheit. Denn zum 42. Internationalen Museumstag am 19. Mai gibt es in allen Kunstsammlungen und Museen in Augsburg freien Eintritt! Zusätzlich gibt es in einigen Häusern spezielle Sonderführungen wie beispielsweise „Lost traces – verlorene Spuren“ im H2. Na wenn das mal kein Grund ist, ins Museum zu gehen!

Wann? Sonntag, 19.05.10, 10 – 17 Uhr

Wo? Alle Museen und Kunstsammlungen Augsburgs

3. IDAHIT*

„Keine Angst vor Vielfalt!“ – das ist es, was viele engagierte Menschen weltweit motiviert, den IDAHIT*-Tag zu organisieren. Auch in Augsburg wird es an diesem internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- & Transphobie verschiedene Aktionen geben, bei denen man Solidarität gegen Diskriminierung, Gewalt und dergleichen zeigen kann. Nach der Kundgebung am Königsplatz geht es mit einer Stadtführung auf den Spuren von Lesben, Schwulen und queeren Menschen weiter. Anschließend startet im Textilmuseum eine Filmvorführung. Das komplette Programm ist kostenlos!

Wann? Freitag, 17.05.19, 13 – 19:15 Uhr

Wo? Start auf dem Königsplatz

4. Contemporallye

Kunst-Fans aufgepasst! Denn dieses Wochenende startet die geniale contemporallye in die dritte Runde! Ein Ausstellungsformat, das es sich zum Ziel gemacht hat, das Verständnis für zeitgenössisch bildende Kunst zu wecken und jungen Kreativen eine Plattform zu geben, um sich zu präsentieren. Und das alles in einem außergewöhnlichen Rahmen. Lass Dich also überraschen!

Wann? Freitag – Sonntag, 17. – 19.05.19, jeweils 10 – 17 Uhr

Wo? Inninger Str. 25, 86179 Augsburg

5. Flohmarkt auf dem Sonnendeck

Den Sonntagnachmittag über den Dächern Augsburgs verbringen ist immer eine gute Idee, nicht wahr? Das Sonnendeck veranstaltet am 19. Mai den ersten Flohmarkt dieses Jahres und egal ob ihr selbst die ein oder anderen Schätze loswerden, oder einfach gemütlich schlendern und bummeln wollt, ein chilliger Nachmittag (und vielleicht auch der ein oder andere Cocktail) ist dort garantiert! Bei schlechtem Wetter wird der Flohmarkt um eine Woche verschoben.

Wann? Sonntag, 19.05.19, 14 – 20 Uhr

Wo? Sonnendeck Augsburg

6. Darcey @ metzgerei

Auf die metztgerei ist wieder einmal Verlass! Denn auch dieses Wochenende versorgen sie uns mit einer guten Portion Live-Musik, die es in sich hat. Die Jungs von DARCEY geben dort mit einem Akustik-Set ihrer eingängigen Songs einen Vorgeschmack auf das, was von ihnen kommen wird: Ein Mix aus poppigen Melodien und retro Rocksounds. Wir sind gespannt!

Wann? Samstag, 18.05.19, 19 – 22 Uhr

Wo? Die Metzgerei, Haunstetterstraße 23, 86161 Augsburg

Logo