Gaswerksommer, Kulturbiergarten und Co.: Das geht am Wochenende

Egal ob gutes Wetter oder nicht – dieses Wochenende ist einiges los in Augsburg. Welche Veranstaltungen, Events und Programme die kommenden Tage stattfinden, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Gaswerksommer, Kulturbiergarten und Co.: Das geht am Wochenende

Das kommende Wochenende soll zwar nicht so sommerlich werden, trotzdem steht einiges an in Augsburg. Unter anderem könnt ihr euch auf den Kulturbiergarten am Königsplatz in Augsburg freuen, der nach so langer Zeit wiedereröffnet wurde.

Sommer am Gaswerk

Es ist das vierte Wochenende mit Aktivwiese und Kulturbühne am Gaswerk. Noch immer gibt es kostenfreie Sportangebote für Groß und Klein zusammen mit dem FC Augsburg, dem Rugby Football Club und dem Juniorkreisel e.V. Augsburg. Am Freitag findet das Local Natives Open Air statt, bei dem unter anderem Matze Semmler und Klangphonics auftreten werden. Auch samstags und sonntags ist einiges los am Gaswerkgelände. Der Ticketverkauf findet online über die Website statt.

Öffnungszeiten Aktivwiese:

Jeweils Freitag bis Sonntag, von 15 bis 22 Uhr

Biergarten mit Klasse

Vergangenen Sommer haben sich das Hallo Werner und die Kantine zusammengetan und den Kulturbiergarten am Kö auf die Beine gestellt. Auch dieses Jahr wird es den Biergarten am Königsplatz in Augsburg geben. Im Gegensatz zu letztem Jahr gibt es mehr Live-Musik, eine größere Bühne und eine größere Fläche, mehr Speisen sowie Sand für das ultimative Sommer-Feeling. Ab heute Abend, Donnerstag, den 24. Juni, bis Ende August soll dieser täglich ab 17 Uhr geöffnet haben.

Öffnungszeiten:

Jeweils Montag bis Sonntag, von 17 bis 1 Uhr

Kino unter den Sternen

Dieses Jahr gibt es wieder Open Air Kinos in Augsburg, unter anderem den Gersthofer Kinosommer. Heute, am 24. Juni, findet die erste Filmvorführung statt. Morgen, am 25. Juni, wird der Oscar-Kandidat „Der Rausch“ ausgestrahlt. Die Komödie wurde dieses Jahr zum besten internationalen Film gekürt. Anders als sonst, bekommt ihr hier Kopfhörer, die den Filmsound übertragen. Zum einen sollen die Nachbarn nicht gestört werden, zum anderen soll die Soundqualität besser sein.

Freitag, den 25. Juni: Der Rausch

Samstag, den 26. Juni: Weißbier im Blut

Sonntag, den 27. Juni: Weißbier im Blut

Musik in der Innenstadt

Dieses und nächstes Wochenende finden weiterhin Konzerte auf der Sommerbühne am Annahof statt. Bis zum 3. Juli gibt es ein buntes Musikprogramm zu sehen, unter anderem Jazz, Pop und Tango. Am Samstag, den 26. Juni, spielen „On The Offshore“, eine Band, die Alt-Pop, Trip-Hop, Indie Soul und Electronica miteinander vereint. Dazu wird „Das Kitsch“ auftreten. Diese Jungs haben keine Scheu große Gefühle zu offenbaren. Tickets gibt es auf der Website der Sommerbühne im Annahof.

Wann? Am Samstag, den 26. Juni, um 20 Uhr

Rätselhafte Symbole von Augsburg

Ihr habt euch schon einmal gefragt, was die Symbole und Zeichen in der Augsburger Innenstadt zu bedeuten haben? Und warum sich eine bärtige Schildkröte vor einer geflügelten Schlange schützt? Dann ist die Erlebnistour „Rätselhafte Symbole“ wohl genau das Richtige für euch. Dort erfahrt ihr die Geheimnisse der seltsamen Symbole. Der Treffpunkt ist am Sonntag, den 27. Juni, vor dem Augustusbrunnen. Eine Anmeldung über die Website „Stadtwege“ ist erforderlich.

Wann? Am Sonntag, den 27. Juni, um 14 Uhr

Logo