CSD, Maison Peng & Funky Forest – 9 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Von Kino über Musik bis hin zur Alpakawanderung ist auch dieses Wochenende in Augsburg wieder so einiges geboten. Hier sind unsere Highlights.

CSD, Maison Peng & Funky Forest  – 9 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Damit Du auch nichts in Augsburg verpasst, präsentieren wir Dir auch diese Woche wieder unsere Event-Highlights für das Wochenende. Auch diesmal findest Du natürlich wieder etwas für jeden Geschmack und Gemütsstimmung. Let’s go!

1. CSD Straßenfest

„Vielfalt ist Freiheit! – Lieb wen d'willsch, sei wer d'bisch“. Unter diesem Motto feiert der CSD Augsburg e.V am Samstag, 15. Juni, anschließend zur Demo-Parade ein Straßenfest auf dem Königsplatz. Von 13 - 17 Uhr kann man sich dort neben Musik- und Tanz-Acts auch auf interessante Diskussionen und Fragerunden freuen.

Wann? Samstag, 15.06.2019, 13 - 17 Uhr

Wo? Königsplatz Augsburg

2. Internationales Django Reinhardt Festival

Vom 14. bis 16. Juni wird das Parktheater im Kurhaus Göggingen wieder Anlaufstelle für alle Gypsy-Jazz-Fans sowohl der Region als auch der ganzen Welt, sein. Denn beim Internationalen Django Reinhardt Festival kommen wieder virtuose Gitarristen, Musiker von Weltrang und spannende neue Bandkonstellationen nach Augsburg zu spontanen Sessions und Open-Air-Konzerten.

Wann? Freitag - Sonntag, 14.06. - 16.06.2019, 20 - 22 Uhr

Wo? Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

3. Guck Mal: Kurzfilm-Premiere

Ein wirklich schönes Projekt für einen guten Zweck haben die beiden Filmemacher Tobias Atzkern und Marcus Lange in Zusammenarbeit mit der Offenen Behindertenarbeit in Augsburg, kurz OBA, verwirklicht. Mit ihrem Kurzfilm „Guck Mal“, der sich um den Leitgedanken Uns verbindet mehr als uns trennt! dreht, will das Team auf besondere Art und Weise auf die Arbeit des OBA aufmerksam machen. Die Kurzfilm-Premiere mit Besuch der Augsburger Filmemacher und einem Publikumsgespräch findet am 14. Juni im Liliom Kino statt.

Wann? Freitag, 14.06.2019, 21:15 Uhr

Wo? Liliom Kino, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

4. Produktlaunch Maison Peng

Den August Gin kennen und lieben die meisten Augsburger wohl bereits! Nun glänzen die Macher mit einigen neuen Produkten, die sie am Freitag, 14. Juni, im Damenhof präsentieren. Darunter einen einzigartigen Crémant de Loire Maison Peng in Brut und Rosé sowie den neuen August Sloe Gin. Wer Lust auf eine Verkostung hat und noch dazu direkt von August Gin beraten werden möchte, der sollte den Termin nicht verpassen!

Wann? Freitag, 14.06.2019, 19 - 21 Uhr

Wo? Damenhof, Maximilianstraße 36, 86150 Augsburg

5. Tresenlesen

Freeguide-Tipp

Literatur- und Theater-Fans aufgepasst: Denn am Donnerstag präsentieren Künstler*innen des Staatstheaters Augsburg im Weißen Lamm das Stück „Weltuntergänge“ von Marc Becker. Zwei verflochtene Geschichten mit Galgenhumor, welche von vier Menschen erzählen, die versuchen, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Der Eintritt ist frei!

Wann? Donnerstag, 13.06.2019, 19:30 - 21 Uhr

Wo? Beim Weissen Lamm, Ludwigstr. 23, 86152 Augsburg

6. Funky Forest Festival

Bist Du schon im Festival-Fieber und kannst das Modular gar nicht mehr erwarten? Dann schau dieses Wochenende unbedingt beim wunderschön auf einer Waldlichtung versteckten Funky Forest Festival vorbei. Denn dort spielen Freitag und Samstag insgesamt acht (semi-)local Heroes, die es in sich haben! Darunter Künstler wie Ala Cya, Jimmy and the Goofballs oder auch Dr. Karananga. Wer es also familiär und naturnah mag, wird das Festival garantiert lieben!

Wann? Freitag bis Sonntag, 14. - 16.06.2019

Wo? Krumbacherstraße 1586863 Langenneufnach

7. Lama- und Alpakawanderung

Egal ob Klein oder Groß - auf Lamas und Alpakas steht wohl gerade jeder! Kein Wunder, denn diese flauschigen Tiere sind auch einfach süß! Für alle, die mit Alpakas in Kontakt kommen wollen, veranstaltet der Krümelhof am Samstag, 15. Juni, eine Lama- und Alpakawanderung, bei der man die Tiere nicht nur streicheln sondern sogar führen darf.

Wann? Samstag, 15.06.2019, 15 - 16:30 Uhr

Wo? Krümelhof, Talweg 23, 86154 Augsburg

8. Rock & Bier Festival

Lust auf Bier und gute Musik? Dann ist die Kradhalle im Kulturpark am Wochenende the place to be! Denn beim Rock & Bier Festival könnt ihr nicht nur feinstes Bier an den Ständen von The Drunken Monkey, Herr Max & Frau Hopfen, Schwarzbräu und vielen vielen mehr genießen, sondern auch zu den Klängen von AuXbruch, Herrengedeck Royal, The Slapbacks etc. abgehen. Neben Bier gibt es dieses Jahr auch leckeren Wein vom cratfigen Rockabilly Weinkult aus Österreich.

Wann? Freitag & Samstag, 14. - 15.06.2019,

Wo? Kradhalle, Exerzierplatz 25, 86156 Augsburg

9. Sause nach der Pause

Freeguide-Tipp

Endlich ist es soweit: Die Kresslesmühle und das Dreizehn öffnen nach langer Pause wieder ihre Türen und laden ein zur Sause nach der Pause. Am Samstag, 14. Juni, bekommt ihr feinste Live-Musik auf die Ohren, von Jazz bis TripHop-Electronica-Pop. Der Eintritt ist frei!

Wann? Samstag, 14.06.2019, ab 20 Uhr

Wo? Kulturhaus Kresslesmühle, Barfüßerstr. 4, 86150 Augsburg

Logo