Brechtnacht & Barista Workshop – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Ob Valentinstagsfan oder nicht – dieses Wochenende hat jede/r Spaß!

Brechtnacht & Barista Workshop – 5 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Die einen haben dieses Wochenende schon seit Monaten verplant, für die anderen ist das Wochenende rund um den Tag der Liebenden wie jeder andere: Hauptsache frei und Hauptsache nicht arbeiten.

1. Lesung Sophie Bichon Wir sind das Feuer

Ein Event, auf das sich die Redaktion schon seit Wochen freut wartet auf Dich am Freitagsabend. Unsere Freundin und Ex-Kollegin Sophie liest aus ihrem Debütroman vor. „Wir sind das Feuer“ ist seit Montag offiziell erhältlich und wir können es kaum erwarten mit Louisa und Paul durch Herzschmerz und Gefühlschaos zu wandeln. Und welcher Ort wäre besser für eine romantische Lesung geeignet als das Liliom?

Wann? Freitag, 14.02.20, 19 Uhr

Wo? Liliom Kino Augsburg, Unterer Graben 1, 86152 Augsburg

2. Opening Yolo Toast

Am 14. & 15. Februar 2020 feiert Yolo Toast endlich Eröffnung. Die zukünftige Kultkneipe in der Karlstraße überzeugt uns schon durch einen Blick ins Schaufenster mit ihrem lässigen 80er Jahre-Stil. Die Getränkekarte, sowie die leckeren Toast-Variationen kannst Du dieses Wochenende dann endlich testen.

Wann? Freitag & Samstag, 14. & 15.02.20 ab 18 Uhr

Wo? YOLO TOAST, Karlstraße 7, 86150 Augsburg

3. Die lange Brechtnacht

Eine ganze Nacht voll unterschiedlichster Musik erwartet Dich bei der langen Brechtnacht. Elektro-Pop, Jazz, Soul oder Deutsch-Rap – an diesem Abend kommt jeder Musik-Fan auf seine Kosten. Freu Dich auf einen spannenden Abend im Kongress am Park, bei dem Du nur einmaligen Eintritt bezahlst und sieben Konzerte plus Aftershow und Poetry Slam erleben kannst. Viel Spaß!

Wann? Samstag, 15.02.20 ab 19:30 Uhr

Wo? Kongresszentrum Kongress am Park, Göggingerstraße 10, 86159 Augsburg

4. Geburtstag der Waffle Brothers

Die Waffle-Family feiert am Samstag seinen zweiten Geburtstag und hierfür hat sie sich etwas ganz Besonderes überlegt. Den ganzen Tag über wirst Du im Laden in der Innenstadt von Superhelden bedient, erhältst zu jeder Bestellung ein Special und kannst Dich auf einen DJ freuen. Weitere Extras warten auf im Februar Geborene und verkleidete Kinder.

Wann? Samstag, 15.02.20 ab 11 Uhr

Wo? Waffle Brothers Augsburg, Bahnhofstr. 17, 86150 Augsburg

5. Yard Coffee Barista Workshop

Das Yard Coffee in der Ludwigstraße haben wir alle längst in unser Herz geschlossen, nicht zuletzt wegen des unglaublich leckeren Kaffees. Damit auch Du in die Geheimnisse des Baristas eingeweiht wirst, kannst Du am Sonntag einen Workshop belegen. Hier lernst Du, wie Dir ein perfekter Espresso mit einer Siebträgermaschine gelingt, oder wie Du ab sofort für Deinen leckeren Milchschaum bekannt sein wirst. Anmelden kannst Du Dich per Mail (brian@yardcoffee.de).

Wann? Sonntag, 16.02.20, 11-14 Uhr

Wo? Yard, Ludwigstraße 18, 86152 Augsburg

Logo