AuxTausch & Schmeckfestival – 10 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Vom Bäckergassenfest über das Schmeckfestival bis hin zur Oldtimer Rallye ist auch dieses Wochenende in Augsburg wieder so Einiges los!

AuxTausch & Schmeckfestival – 10 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Noch nichts vor am Wochenende? Dann haben wir wie jeden Dienstag auch heute wieder ein paar Tipps für Dich am Start, mit denen Du die Woche garantiert spannend ausklingen lassen kannst. Auch wir von Hallo Augsburg haben am Samstag wieder coole Events für Dich geplant. Schau vorbei!

1. Bäckergassen Straßenfest

Am 28. September feiert die frisch sanierte Bäckergasse in der Altstadt ihre Eröffnung. Das bedeutet Autos weg und Sofas raus. In Zusammenarbeit mit Augsburg-Marketing haben LOTAA Architektur, Oscar-Reisen und die Rahmenhandlung Heydel ein buntes Rahmenprogramm erstellt – unterstützt von uns als Eventpartner. Wir freuen uns ganz besonders auf die zahlreichen Live-Acts, Workshops und Bands. Kommt rum!

Wann? Samstag, 28. September 2019, ab 11 Uhr

Wo? Bäckergasse, 86150 Augsburg

2. KleiderTauschParty goes Milchberg

Freeguide-Tipp

Wie es sich als Eventpartner gehört, haben wir natürlich auch so Einiges für das Bäckergassenfest geplant! Los geht’s ab 13 Uhr mit einer Kleidertauschparty in unserem Büro gemeinsam mit AuxTausch. Bringt also einfach Kleidung mit, die ihr nicht mehr wollt (maximal 5 Stück!) und tauscht sie gegen andere schicke Teilchen. Der Eintritt ist frei! Im Anschluss findet ebenfalls im Büro auch ein Wohnzimmerkonzert mit Adi Hauke statt. Wir freuen uns auf Dich!

Wann? Samstag, 28. September 2019, 13 Uhr

Wo? Hallo Augsburg Büro, Milchberg 23, 8615o Augsburg

3. Street Food Schmeckfestival

Das Schmeckfestival feiert sein 10-jähriges Jubiläum und hat aus diesem Grund etwas ganz Besonderes möglich gemacht: Probierportionen an jedem Stand! Vom 27. - 29. September erwarten Dich auf dem Gögginger Festplatz wieder über 35 Street Food Artists mit außergewöhnlichen und leckeren Gerichten aus aller Welt. Auch neben der Schlemmerei gibt es ein tolles Bühnenprogramm wie der Musik Contest "The Voice of Schmeckfestival" aber auch einen Barber-Shop, eine FIFA-Ecke, Kicker & Dart und viel mehr!

Wann? Freitag bis Sonntag, 27. - 29. September 2019

Wo? Gögginger Festplatz, Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg

4. Fridays for Future - Klimastreik

Nach dem Globalen Klimastreik am 20. September gibt es nun deutliche Kritik gegen das neue Klimapaket der Bundesregierung. Aus diesem Grund veranstaltet Fridays for Future in Augsburg gleich einen weiteren Streik am Freitag. Treffpunkt ist diesmal um 18 Uhr am Rathausplatz, damit auch viele Beschäftigte kommen können. Im Anschluss zieht der Demozug wieder durch die Stadt.

Wann? Freitag, 27. September 2019, 18 Uhr

Wo? Rathausplatz Augsburg

5. Eröffnung Yard Coffee

Das neue Café in der Ludwigstraße hat zwar bereits letzte Woche eröffnet, doch am Samstag wird noch einmal groß gefeiert mit Drinks und Snacks. Ab 23 Uhr geht die Party dann weiter im OH BOI. Freu Dich auf leckeren Kaffee und frische Franzbrötchen im minimalistisch designten Café. Wir sind jetzt schon verliebt!

Wann? Samstag, 28. September 2019, ab 19 Uhr

Wo? Yard Coffee, Ludwigstraße 18, 86152 Augsburg

6. Fuggerstadt Classic 2019

Oldtimer-Fans aufgepasst! Denn bei der beliebten Oldtimer Rallye Fuggerstadt Classic sind wieder zahlreiche Prachtstücke aus Augsburg und Umgebung unterwegs und fahren die 140km lange Strecke durch unentdeckte Ecken von Augsburg Stadt und Land. Zugelassen sind nur Fahrzeuge mit einem Mindestalter von 35 Jahren. Start und Ziel ist wieder wie Maximilianstraße, in der es dann auch für Zuschauer einiges zu bestaunen gibt!

Wann? Sonntag, 29. September 2019, ab 8 Uhr

Wo? Maximilianstraße 86150 Augsburg

7. Turamichele-Familienfest

Nostalgische Fahrgeschäfte, spannende Mitmach-Aktionen, ein Bühnenprogramm und Livemusik erwartet Dich und Deine Kids am 28. und 29. September auf dem Rathausplatz. Denn auch dieses Jahr dürfen beim Turamichele-Familienfest wieder Luftballons steigen gelassen und der Kampf von Gut gegen Böse angefeuert werden.

Wann? Samstag und Sonntag, 28. & 29. September 2019, 10 - 18 Uhr

Wo? Rathausplatz, 86150 Augsburg

8. Augsburger Michaelidult

Langsam beginnt der Herbst in Augsburg. Und mit ihm kommt auch wieder die Michaelidult, die wie jedes Jahr auch am Sonntag wieder entlang der Vogelmauer zwischen Jakobertor und Vogeltor mit zahlreichen Imbisständen, Fahrgeschäften und vielem mehr lockt.

Wann? Sonntag, 29. September 2019, ab 10 Uhr

Wo? Vogelmauer, 86152 Augsburg

9. Kara-Uke im Lamm

Du bist Ukulele-Fan oder willst einer werden? Dann mach dich am Donnerstag auf ins Lamm! Denn dort findet der erste vom Augsburger Musiker Benni Benson initiierte Kara-Uke-Abend statt. Das Konzept, bei dem sich Ukulele-Aficionados jeglichen Könnens treffen und zusammen ähnlich wie beim Karaoke Songs performen, hat sich schon in vielen Städten etabliert – und jetzt hoffentlich auch in Augsburg.

Wann? Donnerstag, 26. September 2019, 20 Uhr

Wo? Beim Weissen Lamm, Ludwigstr. 23, 86152 Augsburg

10. „Traut Euch“ - Hochzeitsmesse

Dir steht Dein großer Tag bevor oder Du willst alle Neuheiten zum Thema Hochzeit erfahren? Dann komm am Samstag zur Hochzeitsmesse im Kongress am Park und informiere Dich über Brautmode, Make up und Frisur, Herrenausstatter, Fotografen, Trauringe und noch viel mehr.

Wann? Samstag, 28. September 2019, ab 12 Uhr

Wo? Kongress am Park, Gögginger Straße 10, 86159 Augsburg

Logo