Ala Cya & Kleidertauschparty – 7 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Auch dieses Wochenende warten tolle Veranstaltungen auf Dich und Deine Freunde.

Ala Cya & Kleidertauschparty – 7 Hallo-Tipps fürs Wochenende

Plusgrade und größtenteils Sonnenschein erwarten uns dieses Wochenende. Wer neben einem gemütlichen Spaziergang durch den Siebentischwald noch andere Dinge erleben will, muss einen Blick in unsere Veranstaltungstipps für dieses Wochenende werfen.

1. 2010er Party Kesselhaus

„Welcome to St. Tropez“, „Tik Tok“, „Party Rock Anthem“ oder „Dynamite“ – wer Lust hat auf eine Zeit in der Facebook gerade im Aufstieg war und Kesha, Justin Bieber und DJ Antoine die Charts beherrschten, kann sich auf einen Partyabend im Kesselhaus freuen.

Wann? Freitag, 07.02.20 ab 23 Uhr

Wo? Kesselhaus, Riedingerstraße 26i, 86153 Augsburg

2. Max Prosa Soho Stage

Max Prosa kommt auf seiner Tour zum neuen Album „Mit anderen Augen” am Freitag auch in der Soho Stage vorbei. Der Berliner war bereits Vorband von Clueso und wird auch Dich mit seiner sympathischen Art und seinen philosophischen Texten begeistern.

Wann? Freitag, 07.02.20 ab 19 Uhr Einlass

Wo? Soho Stage, Ludwigstr 34, 86152 Augsburg

3. Nachthemdenball im Okis

Für alle, die doch nicht ganz so große Faschingsmuffel sind, wie der klassische Augsburger, hat das Okis sich etwas ausgedacht. Beim traditionellen Nachthemdenball, ist der Name Programm, also ab ins Nachthemd und einen bunten Abend in sehr gemütlichem Outfit verbringen. Viel Spaß!

Wann? Samstag, 08.02.20 ab 21 Uhr

Wo? Okis, Georgenstraße 2, 86152 Augsburg

4. Ala Cya im Grandhotel

Ala Cya kennen wir schon von einem tollen Wohnzimmerkonzert bei uns am Milchberg. Die Singer-Songwriterin verzaubert Dich am Samstagabend im Grandhotel Cosmopolis. Freu Dich auf sphärischen Indie-Pop, der Themen wie Liebe, Gleichheit und Freiheit behandelt.

Wann? Samstag, 08.02.20 21-23 Uhr

Wo? Grandhotel Cosmopolis, Springergäßchen 5, 86152 Augsburg

5. Repair Cafe mit Kleidertausch Party

Unter den Mottos „Reparieren statt Wegschmeißen“ und „Tauschen statt Kaufen“ kannst Du am Sonntag einen schönen Nachmittag verbringen. Repariert zusammen Eure Gebrauchsgegenstände und tauscht Klamotten, Taschen oder Schuhe bei der gleichzeitig stattfindenden Kleidertauschparty. Für Kaffee und Kuchen ist an diesem Tag im Werkraum auch gesorgt.

Wann? Sonntag, 09.02.20 14-18 Uhr

Wo? Werkraum Augsburg, Provinostraße 52, 86153 Augsburg

6. Best of Outdoor Film Tour

Was ist besser als ein beeindruckender Film über eine Ausnahemsportart in atemberaubender Kulisse? 6 davon. Aktuelle Produktionen, in denen Du Kajak, Downhill Skateboard, Bike-Trial, Bergsteigen, Ski und Basejumping in Action erleben kannst. Drehorte waren Nepal, Island, Georgien, Spanien und die Alpen.

Wann? Sonntag, 09.02.20 14-16:30 Uhr

Wo? Barbarasaal, Am Katzenstadel 18, 86152 Augsburg

7. Makramee Workshop

Es gibt derzeit wohl kaum einen Basteltrend der derartig boomt wie Makramee. Das kunstvolle Knüpfen von Seilen und Schnüren kann in einem Workshop im Bastelkiosk anhand eines Wandbehangs erlernt werden. Hübsche Deine 4 Wände doch auf und verbringe einen entspannten Sonntagnachmittag.

Wann? Sonntag, 09.02.20 10-13 Uhr

Wo? Bastelkiosk, Neidhartstraße 7, 86159 Augsburg

Logo