Stimmt jetzt ab: Wo gibt es den besten Kuchen in Augsburg?

Seid ihr auch so große Fans von Torten und Kuchen? Dann wisst ihr bestimmt auch, wo sie am besten schmecken. Wir suchen nach der besten Kuchen-Location in Augsburg und starten eine Umfrage.

Stimmt jetzt ab: Wo gibt es den besten Kuchen in Augsburg?

Bienenstich, Donauwelle, Käsekuchen, Linzertorte, Zwetschgendatschi – es gibt unzählige leckere Torten- und Kuchen-Klassiker, die wir alle kennen und lieben. Aber welches Café, welcher Bäcker oder welche Konditorei hat die leckersten? Das wollen wir mithilfe einer Umfrage herausfinden.

Aber zuerst wollen wir uns ein wenig in die Kuchen-Kunde stürzen.

Seit wann gibt es die Tradition des Geburtstagskuchens?

Schon im 18. Jahrhundert wurden die Geburtstage von Kindern mit einem Kuchen gefeiert. Dieser Brauch war vor allem in Deutschland verbreitet. Auch Kerzen standen schon damals auf dem Kuchen. Dabei handelte es sich in der Regel um einen mit Puderzucker bestreuten Napfkuchen. In Amerika verbreitete sich ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die mehrschichtige Torte, die auch bald an Geburtstagen zum Einsatz kam.

Was war die teuerste Torte der Welt?

2015 wurde die bislang teuerste Torte gebacken, und zwar für eine Frau aus einer reichen arabischen Familie für deren Geburtstags- und Verlobungsfeier. Das gute Stück kostete 48,5 Millionen Dollar. Grund dafür waren die 4.000 echten Diamanten, die die Torte schmückten.

Wo gibt es den besten Kuchen in Augsburg?

Jetzt dürft ihr abstimmen, wo es eurer Meinung nach die leckersten Kuchen und Torten in Augsburg gibt. Außerdem könnt ihr abstimmen, welche Kuchenart ihr am liebsten esst.

Hier geht’s zur Umfrage.

Wie immer gilt: Wenn wir eure Lieblings-Kuchen-Location vergessen haben, schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir nehmen den Tipp dann in unseren Artikel über die Auswertung der Umfrage mit auf.

Logo