Eine unvergessliche WM im eigenen Garten

Seit dem 14. Juni ist ganz Deutschland wieder im Fußball-Fieber. Sowohl Fußballfanatiker als auch Gelegenheits-Fans tummeln sich beim Public-Viewing oder daheim vor dem Fernseher und fiebern mit ihrem Team mit.

Eine unvergessliche WM im eigenen Garten

Wenn ihr jedoch keine Lust habt, alleine daheim vor dem Fernseher zu sitzen oder in einem überfüllten Biergarten verzweifelt nach einem guten Platz zu suchen (und einen Garten oder eine Terrasse habt), dann schmeißt doch ganz einfach eure eigene WM-Party! Wir haben genau dafür ein paar Tipps für euch:

![df24d9a3-fae4-4f66-b6a1-8debf7a0557e]

1. Sitzen, aufspringen, jubeln!

Das Wichtigste gleich am Anfang: Natürlich sollte jeder einen guten Blick auf den Bildschirm oder die Leinwand haben! Ist ja logisch … Und da man bei einem Tor sowieso oft schnell jubelnd aufspringen muss, gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als eine nice Biertischgarnitur! Dort haben nicht nur genügend Leute Platz, es darf auch mal das ein oder andere Bier verschüttet werden (was bei einem wilden Jubel durchaus passieren kann!). Wer noch keine hat, der findet zum Beispiel bei Segmüller gute Garnituren. Mit unserem WM-Grillteam sogar besonders günstig. Aber: Vergesst nicht, dass sich vielleicht nicht jeder auf eurer Party für das Spiel interessiert. Für alle Frauen und Männer (Wir wollen hier schließlich keine Klischees bedienen 😉), die sich lieber gemütlich unterhalten, ist ein schön bequemer Sitzbereich abseits der Leinwand ideal. Für den Garten eignen sich vor allem Holzmöbel, wie zum Beispiel die Essgruppe Kent von Segmüller, besonders gut.

![73d10e98-d0b8-4b63-a973-c7e56ac88d52]

2. Party auch für die Kinder

Damit auch unsere kleinen Fußball-Fans auf der Party ihren Spaß haben, sollte natürlich auch für sie etwas geboten sein. Zum Beispiel kann man eine eigene kleine WM im Garten veranstalten mit kleinen Toren, Fußbällen, Trikots und natürlich ausreichend Kinderschminke in den Farben der Teams. So gibt es nicht nur für die Kids genügend Action, auch für die Großen wird die Halbzeitpause wieder spannender!

![eddcfe94-2b34-49a4-9747-8537d0b38562]

3. Grilling me softly ...

Was bei einer richtigen WM-Party natürlich nicht fehlen darf, sind (am besten viele) kulinarische Leckereien! Und was passt zu einer gelungenen Sommer-Gartenparty wohl besser als Grillen? Wer noch keinen eigenen Grill hat, dem empfehlen wir beispielsweise den Weber Grill Master-Touch GBS PRO. Das Wunderwerk gibt's gerade bei uns im Segmüller WM-Grillteam zum Hammerpreis. Damit kann man auf jeden Fall genügend Leckereien für die hungrigen Fußballfans zaubern! Und ganz wichtig: Anzünder nicht vergessen! Dazu noch das ein oder andere Fingerfood, Saucen und Salate - fertig! Ein weiterer cooler Tipp am Rande für alle Bier-Liebhaber: Mittlerweile gibt es selbstkühlende Bierfässer, zum Beispiel das CoolKeg von Tucher. Ziemlich praktisch, oder?

![b0dbc6fe-a184-4253-b3b8-f8564aace77e]

4. Damit ihr nicht im Dunkeln sitzen müsst

Auch wenn die Übertragungszeiten der Spiele trotz Zeitverschiebung für uns doch sehr angenehm sind und es währenddessen draußen meist noch hell genug ist, geht die Party nach dem Abpfiff doch garantiert noch weiter. Schließlich muss ja eventuell sogar der Sieg noch gebührend gefeiert werden! Obwohl Gartenfackeln zwar für ein schönes Ambiente sorgen, sind sie doch nicht ungefährlich – besonders wenn auch Kinder mit von der Partie sind! Eine Alternative sind auf jeden Fall Solarleuchten und Lampions, die man zum Beispiel in die Bäume oder an den Zaun hängen kann. Diese sind nicht nur ungefährlich, sondern auch noch ein Hingucker für Groß und Klein 😊.

![2bfb68bd-aa08-4057-a62e-c90bb03dae41]

5. Wenn's mal regnet...

Egal wie heiß der Tag des Spiels auch war, unser Wetter ist (wie wir wohl alle spätestens die letzten Wochen gemerkt haben) einfach unberechenbar! Damit die Party nicht plötzlich ins Wasser fällt, sollte man deshalb unbedingt schon vorher für eine Not-Überdachung sorgen. Zum Beispiel mit einem großen Zelt, Pavillon oder einer Plane. Wäre ja schade, wenn man den ganzen Spaß letztendlich nach drinnen verlegen muss.

![99b3a611-715b-4c8a-aa06-65e1c457bbeb]

Alle genannten Produkte sind bei Segmüller in Friedberg für euch ab Lager lieferbar.

Viel Spaß auf eurer Party!

Logo