Das sind die Public Viewing Highlights!

Endlich rückt die WM näher. Der Fußball-Enthusiast kann vermutlich jetzt schon die Beine nicht mehr ruhig halten. Wir haben 5 Public Viewing Highlights, damit ihr schon jetzt Pläne schmieden könnt.

Das sind die Public Viewing Highlights!

Am 17.06 ist es endlich soweit und Deutschland bestreitet das erste WM-Spiel gegen Mexico. Den Flug nach Russland werden wohl die wenigsten antreten. Die beste Atmosphäre ähnlich zum Stadion bekommt man dann natürlich beim Public Viewing. Man muss kein Fanatiker sein, um bei den ungezügelten Emotionen der geballten Masse weich zu werden und vollen Herzens für das eigene Land zu fiebern.

Kaum Public Viewing Angebote Prinzipiell sieht es dieses Jahr erstmal sehr mager aus. Die Auflagen sind nur schwer erfüllbar und das zeigt sich auch beim Angebot. Der Klassiker in Augsburg ist sonst ja der Stadtmarkt. In diesem Jahr fällt die WM, aber mit den Sommernächten zusammen und deswegen verstummt der Torjubel in der Innenstadt leider komplett. Trotzdem gibt es einige echte Alternativen. Nachdem es in Augsburg nicht viele Public Viewing Möglichkeiten im großen Stil geben wird, haben wir auch noch einige Tipps in München für euch. So weit haben wir es da ja nicht und wir finden für die WM kann man schon mal ein bisschen Wegstrecke auf sich nehmen.

1. Bob's WM Public Viewing Der gute alte Bob lässt einen nicht auf dem Trockenen sitzen und lädt uns Augsburger direkt in seinen „Kiez“ ein. So nennt er selbst die Umgebung vom Helmut-Haller-Platz. Zu sehen gibt es alle Spiele der heimischen Mannschaft, aber auch Russland als Gastgeber wird gezeigt. Tickets bekommt ihr schon jetzt in allen Bob's Filialen und in den SWA Kundencentern.

Adresse: Helmut-Haller-Platz, 86154 Augsburg

2. Mr Green WM Public Viewing Junge, Junge. Das Schmeckfestival ist gerade erst vorüber und schon kommen die Veranstalter mit dem nächsten Highlight um die Ecke. Direkt an der WWK Arena wartet eine riesige 30 Quadratmeter LED-Wand. Bei Platz für 5000 Fußballfans ist schlechte Stimmung ausgeschlossen. Tickets gibt es in den Augsburger McDonald's Filialen.

Adresse: Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg

3. München Airport Eine der top Anlaufstellen in München ist der Flughafen. Eine extra Tribüne sorgt für beste Sichtverhältnisse. Das ist wohl keine schlechte Idee bei Platz für 2000 Fans. Der DFB-DJ Sebastian Schäch und der Moderator Stephan Hacker begleiten die Spiele mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und Special Guests. Tickets gibt es ab 28. Mai online.

Adresse: Terminalstraße Mitte 18, 85356 München

4. Olympiastadion München Auch in diesem Jahr ist im Olympiastadion und übrigens auch im Olympiapark jede Menge für das Fußballherz geboten. In den letzten Jahren jubelten alleine auf der Haupttribüne rund 23.000 Fans. Wer also besonderen Wert auf Stadion-Atmosphäre legt, wird hier bestens bedient. Karten könnt ihr bald online bestellen.

Adresse: Spiridon-Louis-Ring 27, 80809

5. Backstage München Inzwischen auch schon ein Klassiker für Public Viewings ist definitiv das „Backstage“. Nicht nur während der WM könnt ihr hier top Spiele gemeinsam mit anderen Fans verfolgen. Natürlich wird zur Weltmeisterschaft dann nochmal eine ganze Schippe drauf gepackt. Die Spiele laufen dann auf mehreren Areas.

Adresse: Reitknechstraße 6, 80639

Jetzt denkt ihr euch vielleicht, dass hier doch jede Menge Augsburger Biergärten und Sportsbars fehlen. Die haben wir natürlich nicht vergessen. Hier findet ihr gemütliche Public Viewing Locations und hier coole Sportsbars zur WM.

Logo