5 Ideen für das perfekte Date im Winter

Bei diesen 5 Date-Ideen wird euch trotz Minusgraden warm ums Herz!

5 Ideen für das perfekte Date im Winter

Eisessen, auf der Terrasse Frühstücken oder eine Runde im Kuhsee schwimmen - alles im Winter nicht drin. Doch was machen, wenn draußen ein Schneesturm herrscht und die Straße zur Eisfläche mutiert? Wenn die Eisdiele schon seit Monaten zu hat und man mit dem neuen Tinderdate händeringend nach einer anderen Location als dem Kino sucht. Genau dann kommt der folgende Guide ins Spiel, bei dem auch langjährige Beziehungen einen Aufschwung erleben können.

Schlösser und Burgen

Der Kälte trotzen und wie ein echter Ritter bei jedem Wetter zur Burg hinauf stapfen, das ist nur für wahre Märchen-Fans was. Mit einem Shuttle-Bus vom Parkplatz vor den Burggraben gefahren zu werden, das ist aber auf jeden Fall für jedes Paar machbar. Drinnen in prunkvollen Sälen und Zimmern flanieren, während draußen der Winter um die Türme fegt, lässt einen auch in den altertümlichen Bauten heimisch fühlen. Bei klirrender Kälte und klarem Himmel habt ihr übrigens oftmals einen noch atemberaubenderen Blick als zu anderen Jahreszeiten. Buntes Laub und Sträucher versperren nämlich nicht den Blick auf Städte oder Berge. Bei uns in Bayern gibt`s so einige Schlösser und Burgen, die nur auf eure Eroberung warten!

Squash, Tennis oder Badminton

Für alle, die die sportlichen Qualitäten ihres Dates testen wollen, oder einfach mal was anderes mit ihrem Partner probieren möchten, ist ein Match im TBS Wünschig in Haunstetten genau richtig. Ob Tennis, Squash oder Badminton, hier könnt ihr getrost einen ganzen Nachmittag ohne Langeweile verbringen und euch besser kennen oder lieben lernen. Auf den Indoorplätzen in der Halle merkt ihr gar nicht, dass der Winter gerade draußen alle erzittern lässt. Schläger und Bälle könnt ihr vor Ort leihen oder kaufen. Auch heiße Duschen und sogar ein Saunabesuch warten nach anstrengenden Spielen auf euch und euer Date in der Haunstetter Anlage. Für Studenten lohnt sich dieses Date erst recht unter der Woche von 9-17 Uhr, denn zu dieser Zeit zahlt ihr nur 5 Euro und dürft so lange spielen wie ihr könnt. Kampfgeist, Sportlichkeit und Durchhaltevermögen könnt ihr bei diesem ersten Date auf jeden Fall abchecken.

Adresse: Inninger Str. 100, 86179 Augsburg

Theater - Tatort Augsburg

Theater, ist ja das gleiche wie Kino. Stilles Nebeneinandersitzen und Kennenlernfaktor gleich null. Für ein langjähriges Paar vielleicht ganz nett, für das erste Date aber definitiv ein Reinfall. Ganz anders kommt da aber die „Tatort Augsburg“-Reihe daher. Das Stück findet nämlich nicht im Kinosaal sondern auf dem Unigelände statt. Angefangen beim Parkdeck über Hörsäle und Bibliothek, könnt ihr das Ermittlerteam bei ihrem Einsatz tatkräftig unterstützen und gemeinsam über euren Verdacht fachsimpeln. Alles andere als unkooperativ und langweilig also. Warm eingepackt kann euch auch die Kälte diesen gelungenen Abend nicht verderben. Termine und Karten gibt`s auf der Webseite vom Staatstheater Augsburg.

Jump Town

Ihr wollt der Kälte entfliehen? Dann müsst ihr euren Partner in Spe auf jeden Fall in die Jump Town im Augsburger Oberhausen einladen. Auf zahlreichen Einzeltrampolins könnt ihr zusammen die Lüfte erobern, euch beim Ninja Parcour gegenseitig herausfordern oder euch beim „Trampolintennis“ abschießen. Nach einer Stunde seid ihr in jedem Fall ziemlich K.O. und könnt, falls ihr nicht sofort nach Hause unter die Dusche müsst, ja auch noch zur Muskelentspannung ins Dampfbad im Augsburger Stadtbad schauen. Es geht doch nichts über Wellness nach dem Sport! Übrigens: manchmal finden auch spezielle Disco-Jumps im Augsburger Trampolinpark statt und Dienstags ist´s für Studenten besonders günstig.

Adresse: Gubener Str. 4, 86156 Augsburg

Eislaufen

Der Klassiker schlechthin: Ein bisschen unbeholfen auf dem Eis hin und her schlittern und dann gaaanz ungewollt in die Arme der Begleitung fallen. Bei keiner Freizeitaktivität kommt ihr euch so gewollt oder ungewollt näher als beim Eislaufen. Und wenn ihr`s richtig drauf habt? Umso besser, dann könnt ihr euer Date mit Pirouetten oder Rückwärtslaufen beeindrucken. Danach noch einen heißen Punsch trinken oder zur Stimmungssteigerung einen Glühwein und schon ist das Eis gebrochen. Beim Curt-Frenzel-Stadion oder in der Eishalle in Haunstetten könnt ihr bis März mit eurem/eurer Liebsten ein paar schöne Stunden verbringen.

Wir wünschen euch bei all euren Dates im Winter ganz viel Spaß! Was sind eure Tipps um in der kalten Jahreszeit, etwas Besonderes zusammen zu unternehmen?

Logo