5 starke und inspirierende Augsburgerinnen

Heute wollen wir euch 5 starke Augsburgerinnen vorstellen, die schon so einiges gemeistert haben.

5 starke und inspirierende Augsburgerinnen

Egal ob Alleinunternehmerin, Künstlerin oder Sportweltmeisterin – die Augsburger Frauen geben Vollgas und lassen sich von nichts und niemandem stoppen. Go, girls!

Lisa McQueen, Besitzerin des Kätchens

Das kleine aber feine Café Kätchens schmeißt die gebürtige Augsburgerin Lisa McQueen ganz alleine und das soll auch so bleiben! Marketing, Service, Buchhaltung, Management, Einkauf, Interior Design – all diese anspruchsvollen Aufgabengebiete, die normalerweise ein ganzes Team übernimmt, stemmt sie mit eigenhändiger Frauenpower. Starke Leistung, Lisa!

Birgit Fischer, Besitzerin von Onimos

Gute Idee - Geniales Konzept - Warum dann ewig überlegen und letzten Endes doch nichts draus machen? Just do it! Das dachte sich auch Birgit Fischer, die 2015 die Ladentüren zu ihrem Slow Fashion-Vintage-Store Onimos in Augsburg öffnete. Damit ging für sie ein langjähriger Traum in Erfüllung, den sie jetzt lebt und ihr ganzes Herzblut und Kreativität hineinsteckt.

,,Je nachdem, wie mutig ein Mensch ist, expandiert oder schrumpft sein Leben.“

Hannah, Sängerin bei hannah and the neighbours

Mit ihrer unglaublich kräftigen Stimme ging Hannah nicht nur uns unter die Haut, sondern gleich der ganzen Stadt. Denn trotz Stimmbandentzündung gewann die starke Frau hinter der starken Stimme mit ihrer Band hannah and the neighbours den Titel Band des Jahres 2017. Wir sind gespannt, was sie in Zukunft noch so alles rockt!

,,Gib nichts drauf, was andere sagen - mach’ Dein Ding, sei selbstbewusst, sei stark! Sei mutig genug, Hilfe anzunehmen, die Dir angeboten wird, lern so viel Du kannst und geh’ Deinen Weg. Du schaffst das!“

Jasmin Schornberg, Kanu-Weltmeisterin

Junior Weltmeisterin, Weltcupgesamtsiegerin, mehrfache Weltmeisterin, WM Bronze, Europameisterin (Team), 5. Platz bei den Olympischen Spielen 2012 – man könnte diese Liste noch endlos weiterführen, aber welche Powerfrau steckt hinter diesen ganzen großen Erfolgen? Die Kanutin Jasmin Schornberg. Die Augsburgerin beweist uns allemal, dass man alles schaffen kann, wenn man nur hart dafür arbeitet und nie das Ziel vor Augen verliert.

„Auch wenn die ein oder andere Hürde unüberwindbar erscheint, darf man(n) äh Frau sich nicht unterkriegen lassen.“

Clara Teresa, Tattooartistin

Die Augsburgerin Clara Teresa ist Künstlerin und Tattooartistin. Seit über 6 Jahren tätowiert die 25 Jährige schon - ganz wichtig für die Künstlerin ist es, dass der Prozess vor und während des Tätowierens ein ganz privater, intimer und persönlicher ist. Alle ihre Motive haben eine eigene Geschichte – sie sind Einzelstücke, die keine Dienstleistung sind, sondern wahre Kunst! Vor 20 Jahren war Tätowieren noch reine Männersache. Doch dank starker und kreativer Frauen wie Clara können wir heute unsere Haut auch von weiblichen Talenten verschönern lassen.

„Egal ob verkörperte, gesellschaftlich definierte Frauen oder Männer, all diejenigen dazwischen und alle die darüber hinaus, es geht für mich an dem heutigen Tag darum zu ehren: ALLE Bewegungen, alle Stimmen, alle Menschen, die für GLEICHBERECHTIGUNG gekämpft haben, kämpfen, lieben und leben. Lasst uns gemeinsam durch den Mut und die Neugierde zu unserem authentischen Ich finden und das Leben, was uns in unserem Wesenskern erfüllt.“

Logo