Weihnachtsstimmung in Augsburg: 5 Orte, die euch perfekt einstimmen

Wir tun uns in diesem Jahr besonders schwer, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Wenn es euch auch so geht, dann aufgepasst. Wir haben euch ein paar besondere Locations und Veranstaltungen herausgesucht, die dieses Problem lösen sollten.

Weihnachtsstimmung in Augsburg: 5 Orte, die euch perfekt einstimmen

Die nicht enden wollende Pandemie, das Fehlen von Weihnachtsmärkten und der Stress mit den Geschenken lässt bei vielen von uns so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Dabei ist die Adventszeit doch so schön. Also haben wir uns nach Veranstaltungen umgesehen, die so viele weihnachtliche Vibes ausstrahlen, dass wir sicher angesteckt werden. Zusätzlich haben wir einige Locations für euch, die ein besonderer Weihnachtszauber umgibt. Los geht’s.

Online-Weihnachtsmarkt

Eigentlich hatte der Provino Club im Augsburger Textilviertel einen Kunst- und Weihnachtsmarkt im schönen Biergarten geplant. Doch aufgrund der steigenden Inzidenz hat sich das Team schweren Herzens dazu entschlossen, diesen nicht stattfinden zu lassen. Doch komplett müsst ihr nicht auf die schönen, handgemachten Dinge verzichten, die lokale KünstlerInnen für den Markt vorbereitet hatten. Der Weihnachtsmarkt findet nun online statt. Jeden Tag stellt euch der Provino Club über seine Instagram-Seite eine/n KünstlerIn vor. So seht ihr, was der oder die KünstlerIn anbietet und könnt direkt Kontakt aufnehmen, falls ihr etwas erwerben wollt. Besucht dafür einfach die Instagramseit vom Provino Club.

Winterliches Parktheater

Weihnachtliche Stimmung erwartet euch auch im Park um das Kurhaus Göggingen. Die Adresse bietet sich wunderbar als kleines Ausflugsziel mit Spaziergang an. Der Park ist beleuchtet und besonders schön, wenn ein wenig Schnee liegt, wundschön. Vor Kurzem postete das Parktheater Kurhaus Göggingen dieses Foto vom Park. So habt ihr schon einmal einen kleinen Eindruck.

Weihnachts-Komödie im Sensemble Theater

Wenn ihr mal wieder ausgelassen lachen wollt, können wir euch die Weihnachts-Komödie „Der Messias“ ans Herz legen. Das Sensemble Theater spielt das Stück noch wenige Male vor Weihnachten. Für die Vorstellung am Montag, den 20. Dezember, gibt es aktuell noch Karten. Auf der Bühne spielen die zwei Darsteller Theo und Bernhard die Weihnachtsgeschichte nach und schlüpfen dabei in jede Rolle des Klassikerrs. Da ist so manche lustige Panne vorprogrammiert.

Adresse: Bergmühlstraße 34, 86153 Augsburg

Die Augsburger Puppenkiste im Kino

Ihr liebt die Augsburger Puppenkiste und wollt euch auf Weihnachten einstimmen? Dann solltet ihr demnächst dem Cineplex in Königsbrunn einen Besuch abstatten. Dort läuft am Sonntag, den 19. Dezember, die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste. Für die Inszenierung fürs Kino wurden 23 neue Puppen geschnitzt und eingekleidet. Für Jung und Alt erzählen die Marionetten die Weihnachtsgeschichte. Für den Witz, der in der Augsburger Puppenkiste nie fehlen darf, sorgen die verschiedenen Dialekte einiger Figuren. König Melchior spricht beispielswiese in feinstem österreichischem Akzent.

Wann? Sonntag, der 19. Dezember, um 14 Uhr

Wo? Cineplex Königsbrunn, Bürgermeister-Wohlfarth-Straße 81, 86343 Königsbrunn

Eine Runde Weihnachtstram

Für ordentlich Weihnachtsstimmung sorgt natürlich auch die Christkindl-Tram. Sie fährt wie jedes Jahr auf wechselnden Linien durch Augsburg. Auf der Website der Stadtwerke Augsburg (swa) könnt ihr sogar den Fahrplan der Tram einsehen, sodass ihr sie abpassen könnt. Wenn sie dann vorfährt, ist gute Laune und Weihnachtsfeeling garantiert. Die Straßenbahn ist mit bunten Christbaumkugeln geschmückt und aus den Lautsprechern ertönt Weihnachtsmusik.

Logo