7 Dinge, die ihr im April 2021 in Augsburg unternehmen könnt

Der April ist einer der schönsten Monate des Jahres, findet ihr nicht? Es wird warm und überall wird es grün. Viele bekommen jetzt einen richtigen Energieschub. Wir haben ein paar Ideen, wie ihr diese Energie nutzen könnt.

7 Dinge, die ihr im April 2021 in Augsburg unternehmen könnt

April, April, macht was er will. Auf gutes Wetter ist im April sicher kein Verlass. Also braucht es für diesen Monat beides: Outdoor- und Indoor-Aktivitäten. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei.

An einem Backkurs teilnehmen

So manche von uns haben während der Corona-Pandemie neue Hobbys entdeckt. Bei den einen ist es das Nähen, bei anderen das Joggen und manche haben ihre Leidenschaft für das Backen entdeckt. Dass es nicht immer ganz so läuft, wie es im Internet-Rezept beschrieben wird, ist klar. Besonders bei aufwändigeren Backvorhaben lernt man am besten von den Profis. Das geht beispielsweise mithilfe eines Online-Backkurses, wie ihn unter anderem „BakeNight“ anbieten.

An Augsburgs sonnigsten Orten Sonne tanken

Im Frühling können wir gar nicht genug von der Sonne bekommen. Perfekt, um den Vitamin-D-Haushalt wieder aufzustocken. Aber Vorsicht: Die Frühlingssonne lässt uns vielleicht nicht so schnell schwitzen, aber sie ist besonders intensiv und unsere Haut noch kaum an Sonne gewöhnt. Also, eincremen nicht vergessen! Wo ihr die Sonne in Augsburg wunderbar genießen könnt, lest ihr hier.

Ab auf die Piste

Natürlich nicht auf die Ski-Piste, sondern auf die Fahrrad- und Skate-Piste! Im Augsburger Umland erwarten euch zahlreiche geteerte Radwege, die sich perfekt zum Inline-Skaten und für viele andere Fortbewegungsmittel, wie Longboards oder Rollschuhe, eignen. Oft ist auf den Wegen kaum etwas los, der Untergrund ist meist glatt und eben: Beste Bedingungen also, um sich mal wieder richtig auszupowern und Gas zu geben.

Osterklassiker angucken

An den Ostertagen darf man auch mal den halben Tag auf der Couch vor dem Fernseher verbringen und sich ein paar Blockbuster gönnen. Im Fernsehprogramm laufen jetzt viele tolle Filme, von Animationsfilmen über epische Actionfilme und natürlich die dramatischen Bibel-Verfilmungen. Und auch diverse Streaming-Anbieter haben über die Ostertage einige neue Filme im Angebot.

Brunchen

Brunchen ist etwas, dass die meisten, wenn man sie fragt, total gerne machen. Aber wann habt ihr das letzte Mal so richtig gebruncht? Und zwar mit der besten Freundin oder dem besten Freund? Oft nehmen wir uns für die erste Mahlzeit des Tages kaum Zeit. Doch genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für einen entspannten Brunch in der Morgensonne auf dem Balkon oder der Terrasse.

Kleidung aussortieren

Im Frühjahr steht für viele der Frühjahrsputz an. Zu dieser Gelegenheit macht es Sinn, den Kleiderschrank nochmal ordentlich auszusortieren. Was zunächst nach Arbeit klingt, kann im Nachhinein ein regelrecht befreiendes Gefühl auslösen. Welche Winterklamotten hattet ihr den ganzen Winter über nicht an? Können die vielleicht weg? Und damit ist natürlich nicht die Tonne gemeint, sondern Kleidersammelstellen, wie zum Beispiel die vom Roten Kreuz. Oder ihr verkauft etwas davon im Internet. Bestimmt wird sich noch jemand darüber freuen.

Eine Videochat-Party veranstalten

Corona erfordert in Sachen Feiern und Partystimmung unsere volle Kreativität. Aber es lohnt sich! Ladet einige Freunde zu einer Mottoparty über den Videochat-Anbieter eures Vertrauens ein. Vielleicht habt ihr ja Zeit, kleine Päckchen mit Partyutensilien an eure Freunde zu verschicken? So ist jeder direkt ausgerüstet und gute Stimmung ist garantiert. Und sucht euch am besten zuvor schon ein paar Spiele raus. Viel Spaß!

Logo