Interessante Wahlplakate in Augsburg

Diese lustigen, nachdenklich stimmenden und provozierenden Plakate haben wir für euch in Augsburg gefunden.

Interessante Wahlplakate in Augsburg

Die Landtagswahl in Bayern steht an und es sind nur noch wenige Wochen, bis wir unser Kreuz auf dem Stimmzettel setzen müssen. Warum wir unbedingt wählen sollten haben wir bereits geklärt und damit das allen Beteiligten leichter fällt tapezieren die Parteien die Straßen Augsburgs mit allerhand Plakaten. Provozierende, teils einfach nur lustige, aber auch tiefgründige Plakate sind unserer Redaktion da vor allem ins Auge gestochen. Diese Plakatauswahl beruht keinesfalls auf Vollständigkeit, sondern auf unserem persönlichen Geschmack und unserem Empfinden für Kreativität. Hallo Augsburg steht für Toleranz, Nächstenliebe und gegen Rassismus und Fremdenhass. Wir hoffen ihr Leser steht da voll hinter uns und seid genau wie wir für ein buntes Augsburg!

Die Grünen haben das Klischee mal wieder voll ausgefüllt. Umweltschutz wird bei ihnen ganz groß geschrieben. Doch wisst ihr was? So banal die Rettung der Bienen auch für manch einen scheinen mag. Fakt ist: Wenn die Bienen sterben, wird nichts mehr bestäubt und auf kurz oder lang gesehen stirbt so die Menschheit aus. Also dieses Plakat in Zukunft etwas ernster nehmen!

Nicht ganz so ernst zu nehmen ist wohl das Wahlprogramm der „Die Partei“. Augsburger müssen diese Tage lachen, wenn sie die Plakate dieser Partei sehen, eine gelungene Abwechslung von knallharten Fakten oder einfach nur intelligent durchdachte Wahlstrategie?

Eine fliegende Bierzeltbedienung wäre durchaus lustig und vielleicht auch echt praktisch, bleibt aber wohl innerhalb der Muggelschaft ein Ding der Unmöglichkeit.

Komm auf die andere Seite… Dieses spiegelverkehrte (nach links gedrehte) Plakat fordert uns wohl auf nicht mit dem Strom zu schwimmen, sondern individuell zu wählen. Also denkt nach bevor ihr wählt und überdenkt eure Stimme nochmal genau, etwas Zeit bleibt euch ja noch um auf die andere Seite zu wechseln- mysteriös aber irgendwie schon cool…

Und auch für alle, die mit einer gewissen anderen Partei nicht einverstanden sind schafft die Partei rezeptfreie Abhilfe.

Alter, ein Wort, das einfach durch nichts anderes ersetzt werden kann und vor allem die jüngere Generation anspricht. Wortspiele sind allgemein eine interessante Herangehensweise, der sich die Linke da verschrieben hat.

Neue Männer braucht das Land! Da hat wohl jemand die falschen Bilder zum Text dazu eingefügt oder verstehen nur wir nicht den Witz hinter diesem Plakat der freien Wähler nicht?

Schickt uns gerne eure Wahlplakate, die euch zum Nachdenken angeregt haben, die ihr nicht versteht oder die einfach nur lustig sind.

Logo