Hier kannst du Virtual-Reality in Augsburg erleben!

Bei „Virtuis“ erwartet dich ein einzigartiges Virtual Reality Erlebnis. Von Escape Rooms über Videospiele bis hin zu virtuellen Reisen ist grenzenlose Faszination garantiert.

Hier kannst du Virtual-Reality in Augsburg erleben!

Kannst du dich noch an deinen ersten Besuch im Kino erinnern? Wie hat sich dein erster 3D-Film angefühlt? Laufend entwickeln sich neue Technologien und Möglichkeiten, die die Menschheit fesseln. Bei einem der ersten öffentlich aufgeführten Filme im Jahre 1895 in einem Pariser Café wurde ein einfahrender Zug in den Bahnhof von „La Ciotat“ gezeigt. Angeblich flüchteten die Zuschauer panisch, weil sie dachten der Zug würde durch die Leinwand fahren.

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2018. Virtual Reality ist auf dem Vormarsch und es offenbaren sich völlig neue Möglichkeiten. Wer schon mal das Glück hatte die neuartige Technik auszuprobieren, kann sicher bestätigen, dass wir es mit einem völlig neuen Erlebnis zu tun haben. Leider blieb das Vergnügen durch die teils hohen Anschaffungskosten bislang einem sehr kleinen Nutzerkreis vorenthalten. Außerdem sind die Möglichkeiten in den eigenen vier Wänden oftmals stark beschränkt. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Bei „Virtuis“ in der Bürgermeister-Aurnhammer-Straße kannst auch du in eine andere Dimension abtauchen.

![441fbeed-ba8d-4dfd-a004-53a82c35a9de]

Videospiele

Eine große Auswahl von Spielen lässt dich unter anderem in den Körper eines Assassinen schlüpfen, in sportlichen Herausforderungen verausgaben, komplizierte Rätsel lösen oder durch eine verlassene Geisterstadt streifen. Für einen unvergesslichen Tag mit deinen Freunden stehen zahlreiche Mehrspieler Herausforderungen bereit.

![cfeb68b2-91e7-4bbb-b831-bb1b18a5ce11]

Escape Room

In immer mehr Städten gibt es die heiß begehrten Escape Rooms. Lüfte das Rätsel und befreie dich aus dem Raum. Bei „Virtuis” erhalten die ohnehin faszinierenden Rätselräumen durch die unvergleichlichen Möglichkeiten der virtuellen Realität eine zusätzliche Portion Spannung und Nervenkitzel.

![22b99589-f175-44e2-a072-5231afd4ee5d]

Virtuelle Reisen

Wenn du mit Videospielen weniger anfangen kannst, aber trotzdem gerne mal die virtuelle Realität erleben möchtest, bietet dir „Virtuis” die Möglichkeit an einzigartige Orte zu reisen. Hast du dich gefragt was das Atomunglück in Tschernobyl angerichtet hat? Kein Problem. „Virtuis” lässt dich durch die Zeit reisen direkt zum atomaren GAU der Ukraine. Wenn dich diese Vorstellung abschreckt, dann genieße alternativ das Panorama des Mount Everest oder besuche die beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten unserer Erde. Kunstliebhaber kommen beim virtuellen Besuch des „Museum of Fine Art” auf ihre Kosten und Freunde der Natur erkunden prachtvolle Kulissen, Landschaften und bestaunen die irdische Tierwelt.

![49e05e45-be47-48e6-9d34-9b442b7b6e83]

Wie würden wohl die Café-Besucher von 1895 reagieren, wenn sie sich plötzlich mitten in einer Geisterstadt wiederfinden?

Adresse: Bürgermeister-Aurnhammer-Str. 16

Öffnungszeiten: Täglich von 13-22 Uhr

Logo