Verpackungen? Nein danke! Mein Erfahrungsbericht

Wie wäre es eigentlich eine Woche komplett auf Verpackungen zu verzichten? Wir haben das AUXperiment gewagt und 7 Tage verpackungsfrei in Augsburg gelebt.

Verpackungen? Nein danke! Mein Erfahrungsbericht

Jeder Deutsche erzeugt im Schnitt circa 454 Kilogramm Haushaltsabfälle im Jahr – circa die Hälfte davon ist Verpackungsmüll! Solche Zahlen sind vielleicht erst einmal unvorstellbar, aber wenn man sich im Supermarkt mal umsieht, wird einem schnell bewusst, woher der ganze Verpackungsmüll stammt und wie viel wir davon in unsere Einkaufskörbe packen.

Grund genug für mich ein AUXperiment zu starten! Ich habe mich der Challenge gestellt 7 Tage komplett auf Verpackungen zu verzichten.

Meine Erfahrungen, Herausforderungen und wo man am besten in Augsburg verpackungsfrei einkaufen kann seht ihr hier:

![2c4fdda8-0d59-4f2a-bb0a-8d1e8f347fb6]

Logo