5 Restaurants mit leckeren vegetarischen Alternativen

Heute haben wir ganz besondere Tipps für alle Vegetarier. Bei diesen 5 Restaurants bekommt ihr ausgezeichnete, vegetarische Alternativen.

5 Restaurants mit leckeren vegetarischen Alternativen

In Augsburg haben wir nicht nur rein vegane oder vegetarische Restaurants. Gerade wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, soll jeder glücklich werden. Gesucht werden also Restaurants, die eine breite und leckere Vielfalt an vegetarischen Alternativen anbieten. Freut euch, denn jetzt hat die Suche ein Ende:

N8stallung

In der „N8stallung“ erwartet euch nicht nur ein ansprechendes und modernes Ambiente, sondern auch jede Menge, was das Vegetarier Herz begehrt. Wie wäre es zum Beispiel direkt mit einer „vegetarischen Platte“ als Vorspeise? Neben knackigen Salaten gibt es außerdem vegetarische und vegane Pasta und Pizzen. Probiert doch mal eine Gemüsebolognese aus roten Linsen oder eine Pizza mit geräuchertem Tofu. Hier findet ganz bestimmt Jeder das Richtige.

Adresse: Proviantbachstraße 1 1/2, 86153 Augsburg

Sangam

Das „Sangam“ ist eine der top Locations, wenn ihr ein authentisches und leckeres indisches Restaurant sucht. Typisch für diese Küche sind auch vegetarische Speisen. Freut euch also auf ein spannendes und würziges Erlebnis mit unterschiedlichen, schmackhaften Kreationen. Mein persönlicher Favorit ist „Bombay Alu“: Kartoffeln in kräftiger Zitronengras-Sauce mit liebevoll abgeschmecktem Gewürzreis. Wer nicht so gerne scharf isst, findet natürlich unzählige weitere Alternativen.

Adresse: Hunoldsgraben 34, 86150 Augsburg

Berlin61

Von Burgern, über Wraps, bis hin zu ägyptischen Spezialitäten gibt es im „Berlin61“ alles. Alle Gerichte sind nicht nur vegetarisch, sondern auch komplett vegan. Ich kann euch die orientalische Platte für 2 Personen empfehlen.

Adresse: Jakoberstraße 20, 86152 Augsburg

Shushu

Bei Shushu erwartet euch die leckere arabische Kulinarik. Der Großteil der Gerichte ist vegetarisch oder sogar vegan. Shushu ist nicht nur eine der beliebtesten Anlaufstellen für leckere Falafel. Ihr bekommt unter anderem auch ausgezeichneten Halloumi, Couscous oder Tabuleh.

Adresse: Karlstraße 2, 86150 Augsburg

Symposium

Gerade bei griechischen Restaurants haben es Vegetarier oft nicht leicht. Meistens gibt es einen Grillkäse und ansonsten ist die Speisekarte sehr fleischlastig. Da hätten wir einen super Tipp für euch. Beim Symposium kommen Vegetarier in den vollen Genuss der griechischen Halbinsel und finden zahlreiche Alternativen neben dem schmackhaften Käse. Wie wäre es beispielsweise mit einem pikanten Kartoffel-Kichererbseneintopf, gefüllten Tomaten oder Spinat-Feta Blätterteigtaschen. Zum Nachtisch empfehle ich euch Kichererbsencrêpes mit Aprikosen­ Pfefferragout.

Adresse: Gögginger Straße 82, 86159 Augsburg

Wir wünschen euch einen guten Appetit und spannende neue Geschmackseindrücke.

Viele weitere Restaurant-Tipps findet ihr übrigens hier.

Logo