Schmeckfestival und After-Work-Party – 11 Hallo-Tipps für's Wochenende

Auch diese Woche haben wir wieder 10 Hallo-Tipps für's Wochenende für Dich!

Schmeckfestival und After-Work-Party – 11 Hallo-Tipps für's Wochenende

Wie jede Woche versorgen wir Dich auch heute wieder mit unseren Highlights für’s Wochenende in Augsburg. Von Street-Food über Musik bis hin zu Ballonfahren gibt es diese Woche eine bunte Mischung aus verschiedenen Events. Viel Spaß!

1. Schmeckfestival

Alle Liebhaber von gutem Essen können dieses Wochenende besonders happy sein, denn vom 30. Mai bis 2. Juni findet auf dem Gögginger Festplatz wieder das beliebte Schmeckfestival statt. Wer schon immer mal einen Ramenburger, New Zealand Pies oder italienische Nudeln aus einem Parmesanlaib probieren wollte, sollte dieses Wochenende also definitiv dort vorbeischauen. Musikalisch umrahmt wird das Ganze übrigens von Musikern und Bands aus der Region!

Wann? Do. - Sa., 30.05. - 01.06.2019, 12 - 23 Uhr, Sonntag, 02.06.2019, 11 - 22 Uhr

Wo? Gögginger Festplatz, Pfarrer-Bogner-Straße, 86199 Augsburg

2. Ballonmuseums-Cup

Am 30. Mai und 1. Juni findet in Gersthofen zum sechsten Mal der Internationale Ballonmuseums-Cup statt. Dabei versuchen Teams aus ganz Deutschland und einigen Nachbarländern den so genannten „Fuchs“ – einen vorausfliegenden Ballonfahrer – einzuholen und zusätzlich noch weitere Aufgaben zu lösen. Beginn der Wettfahrten ist jeweils kurz vor Sonnenaufgang um fünf Uhr morgens!

Wann? Donnerstag & Samstag, 30.05 & 01.06.2019, ab 5 Uhr morgens

Wo? Ballonstartplatz, 86368 Gersthofen

3. Karman Festival

Wie jedes Jahr findet auch 2019 wieder das Karman Festival am 29. Mai im Annahof und im Augustanasaal statt. Mit dabei sind unter anderem die internationalen Bands Ifriqiyya Electrique (TUN/F), Espana Circo Este (IT/ARG) und auch die Augsburger Band Revelling Crooks. Ab 18:30 Uhr findet auch für die kleinen Besucher ein tolles Kinderprogramm mit den Clowns Glucks statt. Tickets bekommst Du an der Abendkasse für 10€.

Wann? Mittwoch, 29.05.2019, ab 18 Uhr

Wo? Im Annahof, 86150 Augsburg

4. Augsburger Zauberkiste

Einen wahrlich magischen Abend voller Illusion und Zauberkunst veranstaltet das Reese Theater am 31. Mai. Die „Augsburger Zauberkiste“ vereint nämlich nicht nur zum ersten Mal in der Stadtgeschichte fünf Augsburger Zauberkünstler zu einer Show, sondern gleichzeitig wird dieses Event auch das allerletzte vor dem Abriss des Reese Theaters sein. Lasst euch also verzaubern und schenkt unserer geliebten Kultstätte einen gebührenden Abschied!

Wann? Freitag, 31.05.2019, ab 19 Uhr

Wo? Reese Theater, Sommestraße 36a, 86156 Augsburg

5. Eröffnung Schwarze Kiste im Mohrenkönig

Am 01. Juni ist es soweit: Sebastian Hrabak, der Inhaber der Schwarzen Kiste, eröffnet den Mohrenkönig im Antonsviertel neu! Vom Schweinebraten mit Knödel über Zwiebelrostbraten bis hin zum Weißwurstfrühstück findest Du dort alle bayerischen Schmankerl, die Dein Herz begehrt. Am Eröffnungstag darfst Du Dich außerdem auf Musik freuen, zu der Du selbstverständlich auch das Tanzbein schwingen kannst. Los geht’s ab 18 Uhr im Biergarten unter Kastanien (bei schönem Wetter).

Wann? Samstag, 01.06.2019, 19 - 1 Uhr

Wo? Schwarze Kiste im Mohrenkönig, Sulzerstraße 20, 86159 Augsburg

6. Beats am Becken

Langsam aber sicher kommt der Sommer und mit ihm auch wieder die Badezeit! Die Freibäder in Augsburg haben sich dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen, um die Saison zu eröffnen: Unter dem Motto „Beats am Becken“ werden vier Augsburger Freibäder zur Freiluftbühne, wobei Du bei sommerlichen DJ-Sounds Deine Bahnen ziehen und Rutschen kannst. Los geht’s am 1. Juni im Familienbad am Plärrer.

Wann? Samstag, 01.06.2019, 14 - 20 Uhr

Wo? Familienbad am Plärrer, Schwimmschulstr. 5, 86153 Augsburg

7. After-Work-Party auf dem Sonnendeck

Wie kann man seinen Arbeitstag wohl besser ausklingen lassen, als mit den Zehen im Sand und einem Cocktail in der Hand? Ab sofort veranstaltet das Sonnendeck Augsburg daher jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr eine After-Work-Party. Das Beste: Alle alkoholischen und alkoholfreien Cocktails bekommst Du in dieser Zeit zum Happy-Hour-Preis! Auftakt ist am Donnerstag, den 30. Mai.

Wann? Donnerstag, 30.05.2019, 17 - 20 Uhr

Wo? Sonnendeck Augsburg, Ludwigstrasse 28, 86152 Augsburg

8. Copa Augusta Antiracista

Unter dem Motto „Love Augsburg, hate racism“ lädt das Fanprojekt Augsburg des Stadtjugendring Augsburg am 1. Juni zur elften Copa Augusta Antiracista auf dem Nebenfeld des Rosenaustadions ein – ein antirassistisches Fußballturnier, das gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfer*innen aus der FCA-Fanszene und Augusta Unida organisiert wird. Während des Turniers gibt es neben Infoständen von verschiedenen Initiativen und Organisationen auch veganes Essen, Kreativangebote, Musik, Kicker und auch ein Kinderprogramm. Everybody’s welcome!

Wann? Samstag, 01.06.2019, 10 - 18 Uhr

Wo? Rosenaustadion Nebenfeld

9. Pyramid Messe

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Job nach dem Studium? Dann bietet dir die Hochschule Augsburg eine super Gelegenheit, verschiedene Unternehmen kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen: Die Pyramid Messe. Bei über 180 Unternehmen kannst du dich am 29. Mai informieren und inspirieren lassen. Übrigens findest Du dort auch einen Stand von Hallo Augsburg!

Wann? Mittwoch, 29.05.2019, ab 10 Uhr

Wo? Hochschule Augsburg

Vatertags-Special:

10. Augsburger Bierfestival

Pünktlich zum Vatertag wird im Hof des Gasthauses Settele am 30. Mai das 14. Augsburger Bierfestival veranstaltet. Den ganzen Tag über wirst Du dort mit kulinarischen Köstlichkeiten wie hausgemachten und kesselfrischen Weißwürsten verwöhnt und selbstverständlich auch mit den Heimatbieren der renommierten Augsburger Brauereien Thorbräu, Hasen-Bräu und Riegele. Auch für kleine Gäste gibt es ein Kinderprogramm mit Hüpfburg.

Wann? Donnerstag, 30.05.2019, 10 - 22 Uhr

Wo? Gasthaus Settele, Martinistraße 29, 86179 Augsburg

11. Malzfest Schwarzbräu Zusmarshausen

Ein weiteres Highlight am Vatertag findet in Zusmarshausen statt: Das Malzfest der Brauerei Schwarzbräu. Egal ob traditionale Blasmusik lokaler Musikkapellen in der Schwarzbräuhalle oder doch lieber moderne DJ-Klänge im angrenzenden Brauereigarten, bietet das Event für jeden etwas. Unter dem Motto „Streetfood vs. Bayerische Schmankerl“ findest Du dort auch kulinarische Schmankerl von traditionellen Gerichten bis hin zu exotischen Food-Kombinationen.

Wann? Donnerstag, 30.05.2019, 10 - 20 Uhr

Wo? Schwarzbräuhalle, Marktplatz 6, 86441 Zusmarshausen

Logo