Valentinstag 2021: Tipps für eine romantische Zeit zu zweit

Am Sonntag ist Valentinstag! Aber was tun, wenn Corona-bedingt so viele Möglichkeiten wegfallen? Wir haben ein paar Ideen, wie ihr euch einen schönen Tag zu zweit machen könnt.

Valentinstag 2021: Tipps für eine romantische Zeit zu zweit

Dieses Jahr ist der Valentinstag eine echte Herausforderung. Viele der klassischen Aktivitäten fallen weg. Das ist aber noch lange kein Grund dafür, den Tag ganz ausfallen zu lassen. Wir haben einige Ideen für euch, wie ihr den Tag mit eurem Partner oder eurer Partnerin verbringen könnt

Kinofilme leihen

Ins Kino gehen fällt gerade flach und Netflix ist viel zu alltäglich? Was haltet ihr dann davon, einen aktuellen Kino-Blockbuster auszuleihen? Weil die Kinos geschlossen haben, hat sich die Branche alternative Wege überlegt, die Kinostreifen zeigen zu können. Was vor Corona undenkbar war, ist jetzt möglich: Brandneue Kinofilme bei Streaming-Anbietern leihen und zu Hause angucken. Popcorn und Cola nicht vergessen!

Theater über VR-Brillen

Das Staatstheater Augsburg hat einige Theaterstücke extra für die Virtual-Reality-Brille inszeniert. Guckt mal auf der Seite des Theaters nach, bestimmt findet ihr ein Stück, das euch gefällt. Im Angebot stehen aktuell zwei Ballettaufführungen und drei Stücke, die als Monolog inszeniert werden. Das sind zum einen das Stück „Judas“, „Der Mitarbeiter - Tagebuch eines Wahnsinnigen“ und „Event“. Neu dazugekommen ist das Stück „Oleanna“, bei dem es um Macht und Wahrheit im Kontext von sexueller Belästigung geht. Die Brillen könnt ihr euch von Boxbote liefern lassen und so ganz gemütlich auf der heimischen Couch Theaterfeeling genießen.

Herzpizza backen

Gemeinsam das Abendessen vorbereiten, ein bisschen Musik dazu laufen lassen und nebenbei vielleicht schon mal ein Gläschen Wein genießen. So kann der Valentinstagsabend doch beginnen, oder? Aber was wird gekocht? Herzpizza natürlich! Rollt den Teig herzförmig aus und belegt die Pizza mit all eueren Lieblingszutaten. Gibt es ein romantischeres Essen?

Wellnesstag

In einem normalen Winter wärt ihr längst zwei Mal in der Therme gewesen? Dann holt die Therme doch zu euch und veranstaltet einen Wellnesstag. Lasst euch die Badewanne ein und vergesst Badesalz und Kerzen nicht. Danach geht es zur extra liebevollen Valentinstagsmassage mit duftendem Öl und leiser Musik im Hintergrund. Wer vermisst da noch die Therme?

Drink von der Golden Glimmer Bar

Zum Valentinstag startet die Golden Glimmer Bar mal wieder eine Cocktail-Abholaktion. Und so geht’s: Ihr sucht euch eure Drink aus und schreibt eine Mail an die Bar, wann ihr sie abholen wollt. Das sollte am Samstag, den 13. Februar zwischen 13.00 und 18.00 Uhr sein. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob ihr mit den Drinks in den Valentinstag reinfeiert oder ob ihr sie euch für den 14. Februar aufhebt.

Spaziergang

Ein Spaziergang darf natürlich auch am Valentinstag nicht fehlen. Wie wäre es zu diesem besonderen Anlass mit einem schönen Aussichtspunkt? Vielleicht wollt ihr dem Bismarckturm bei Stadtbergen mal wieder einen Besuch abstatten? Eine besonders schöne Aussicht habt ihr auch auf dem Müllberg am Lech Richtung Gersthofen.

Logo