6 traumhafte Reiseziele in Europa

Bist Du auf der Suche nach einem unvergesslichen Reiseziel innerhalb Europas? Lass Dich überraschen!

6 traumhafte Reiseziele in Europa

All you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!" – Tony Wheeler

Nicht mehr genug Urlaubstage für eine lange Reise? Den ökologischen Fußabdruck im Kopf oder einfach ein Herz für Europa? Was immer Deine Beweggründe sind, Deinen Urlaub auf unserem heimischen Kontinent zu verbringen, Du hast eine tolle Wahl getroffen und musst in keinem Fall auf irgendetwas verzichten. Wir haben für Dich ein paar wunderschöne Ziele in Europa herausgesucht.

1. Griechenland – Mykonos

Was Griechenland neben wirklich leckerem Wein noch zu bieten hat? Jede Menge atemberaubende Küstenabschnitte und beeindruckende Natur. Kleine weiße Häuschen, die sich an die Steilwand drängen, blaue Kuppeln und Windräder, die die Küste säumen - so ein Urlaub in Europas Süden hat schon was. Ganz besonders angesagt ist derzeit die Insel Mykonos. Hier kannst du bis in die Morgenstunden, zu weltbekannten DJs feiern und den Alltagsstress abschütteln, zahlreiche Bars laden außerdem zu einem perfekten Cocktail mit Meerblick ein. Für alle Instagram- und Fotobegeisterten bietet diese Inseln mit ihrem typisch griechischen Flaire und den bekannten Windmühlen ebenfalls die perfekte Kulisse. Wem der Trubel auf Mykonos zu viel ist, kann auch auch die umliegenden Kykladeninseln leicht in 10 Tagen erkunden.

2. Irland – Erlebnisreise

Grüne Weiten, Klippen und ein Hauch von Fantasy – was Du in Irland entdecken kannst, haben wir für dich schon im letzten Artikel herausgefunden, lies doch mal rein.

3. Italien – Neapel & Capri

In Bella Italia war wohl fast jeder schon einmal. Abgesehen vom klassischen Strandurlaub oder Party in Rimini hat dieses tolle Land aber auch noch andere wunderschöne Flecken. Warst du zum Beispiel schon mal in Neapel? Die Altstadt und auch die unterirdischen Gänge dieser Stadt sind an sich schon einmalig, aber vor allem bietet Neapel auch einen super Ausgangspunkt um die Umgebung zu erkunden. Nicht weit weg befindet sich nämlich der einzig aktive Vulkan Europas,der Vesuv, an dessen Fuße Du auch die verschüttete Stadt Pompeji besichtigen kannst.

Zudem lohnt sich in jedem Fall auch ein Bootstrip auf die nahegelegene wunderschöne Insel Capri, hier kannst du auf die Villa Lysis wandern, unter Zitronenbäumen durch das Städtchen schlendern und bei der Rückfahrt in der blauen Grotte halten, so viel Abwechslung hättest du Italien wohl nicht zugetraut oder?

Du bist eher der Roadtrip-Typ und suchst eine Insel , die sich geradezu anbietet um eine Rundreise mit dem PKW zu starten? Dann ist Sardinien diesen Sommer auf jeden Fall eine tolle Idee. Wenn Du nicht genug von Pizza, Pasta und Amore bekommen kannst, empfehlen sich auf jeden Fall auch noch Abstecher nach Bologna, Perugia oder Otranto.

4. Portugal – die Azoren

Noch nie von 9 kleinen Abenteuerinseln im Atlantik gehört? Oftmals auf der Europakarte völlig vergessen, aber doch ein Teil unseres Kontinents, gehören die Azoren zu Portugal und warten nur darauf von Dir entdeckt zu werden. São Miguel ist die größte der Inseln auf der Du Kraterseen und Tee-Plantagen findest. Aber auch atemberaubende Wasserfälle und grüne Weiten gedeihen in der Vulkanlandschaft. Jede der Inseln hat seinen eigenen Charme und lässt Dich Neues entdecken, deshalb bietet sich Inselhopping mit der Fähre geradezu an. Wenn Du Dich für die Azoren als Urlaubsziel entscheidest, darfst Du nicht auf Liegen am Strand oder massenweise Hotelbunker hoffen, Dich erwarten unberührte Natur und Abenteuer. Auch die Tierwelt wird Dich begeistern, Pottwale leben in den Gewässern um die Inseln das ganze Jahr über und auch andere Walarten machen hier regelmäßig halt.

5. Spanien – Formentera & Ibiza

Formentera ist die kleinste der Baleareninseln, aber deshalb keinesfalls zu unterschätzen. Pinienwälder säumen die Küste und an weißen Stränden kannst Du Dich nicht nur sonnen, sondern auch die Unterwasserwelt mit dem Schnorchel erkunden. Fahrrad- oder Rollertouren rund um die Insel bieten sich zudem geradezu an. Hörst du den Ruf nach Party, High Society oder schicken Designerboutiquen? Dann ist das das nahegelegene Ibiza, das Du mit einem Tagesausflug von dieser Insel im Nu erreichen kannst. Hier geht zur Hauptsaison die Post ab und auch die ein oder andere prominente Yacht legt hier des Öfteren an.

6. Slowenien – Roadtrip

Dieses Urlaubsziel findet zumindest von uns Deutschen viel zu wenig Beachtung. Nicht nur für Wanderer, Spaziergänger, Kletterer, sondern auch für einen ausgiebigen Roadtrip bietet sich das Land mit seiner Hauptstadt Ljubljana geradezu an. Berge, Gletscherseen aber auch barocke Städte, kannst Du in Slowenien bestaunen.

Besonders schön ist die Stadt Bled, in deren See eine kleine Insel mit Kirche zu finden ist. Die perfekte Kulisse für ein traumhaft schönes Urlaubsfoto. Freu Dich auf felsige Grotten, mittelalterliche Burgen, türkisblaues Wasser im Fluss Soča und zahlreiche Outdooraktionen wie Canyoning oder Kanufahren und das nur ca. 5 Autostunden von Augsburg entfernt.

Logo