Urlaub daheim – So schön kann der Sommer in Augsburg sein

Dieses Jahr wird es leider nichts mit dem Urlaub am Strand? Ja dann holt das Urlaubsfeeling doch einfach nach Augsburg!

Urlaub daheim – So schön kann der Sommer in Augsburg sein

Der Urlaub im Ausland fällt dieses Jahr flach? Warum dann nicht die Summervibes in unsere Stadt holen und hier eure wohlverdienten Urlaubstage bei Sonnenschein und Cocktailgenuss verbringen?

Start your day right (right = with lots of food)

Jeder gute Urlaubstag beginnt doch mit einem leckerem Frühstück. Meiner Meinung nach kann Augsburg in punkto Frühstücks- und Brunchlocations locker mit dem All-inklusive-Buffet eines beliebigen Urlaubshotels mithalten! Unser Tipp in der Augsburger Innenstadt: Das Café am Milchberg. Im Innenhof mit idyllischem Blick auf den St. Ulrich lässt es sich doch super in den Tag starten. Egal ob klassisches oder gut bayrisches Frühstück – hier findet jeder das Richtige.

Adresse: Milchberg 12, 86150 Augsburg

Explore your city

Zu fast jedem Urlaub gehört auch ein bisschen Kultur und Geschichte der entsprechenden Destination. Jetzt denkt vielleicht der ein oder andere: Ich kenne Augsburg doch schon in und auswenig, was sollte ich da noch Neues dazu lernen? Egal wie lange man schon in Augsburg wohnt, man lernt diese Stadt doch jeden Tag von einer neuen Seite kennen und ihr kennt bestimmt noch nicht alle fasziniernden Geschichten Augsburgs. Wie wär’s mit einer ,,persönlichen“ Tour von Bertolt Brecht oder Jakob Fugger?

Greek vibes in Augsburg

Eines der besten Dinge an Urlauben ist, neben Meer und Strand, eindeutig das landestypische Essen! Da sind wir uns einig, oder? Aber wieso nach Griechenland fliegen, wenn ihr auch in unserer Heimatstadt echtes griechisches Feeling erleben könnt? Wir können Nikos Tavernaki sehr empfehlen! Super süße Taverne mit drei wechselnden Hauptgerichten und einer Vielzahl an Vorspeisen, die beliebig kombinierbar sind. Yummy!

Adresse: Hunoldsgraben 39, 86150 Augsburg

Beach more, worry less

Nach dem ganzen Programm könnte es doch nichts besseres als eine kühle Erfrischung geben. Also Badesachen einpacken und ab an die schönsten Seen rundum Augsburg! Egal ob ihr eher zur Ich-chill-den-ganzen-Tag-am-Strand-Fraktion oder zur Ich-brauche-unbedingt-Action-Fraktion gehört – in Augsburg werden beide Parteien perfekt bedient. Wakeboard-oder Wasserskifahren am Friedberger Baggersee oder einfach ganz entspannt am Kuhsee liegen. Welcher Typ seid ihr?

Life is better at the beach

Wer aber partout nicht auf Sand und Strand verzichten möchte, für den haben wir natürlich zwei unserer Sommerlieblinge in Augsburg parat. Zum einen das Sonnendeck, welches auf jeden Fall zu den absolutes Must See‘s im Augsburger Sommer gehört. Das Urlaubsfeeling barfuß im Sand zu sein und einen Cocktail in der Hand zu halten, kann nur noch der Blick über die Dächer von Augsburg krönen. Zum anderen könnt wir euch auf jeden Fall den KultStrand beim Schlachthof Quartier empfehlen. Echtes Urlaubsfeeling mit 200 Tonen Sand, tollen Musikacts und leckerem Essen - ganz wie im Urlaub!

Logo