Gegen die Langeweile - Bunte Tipps fürs Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt noch keine Pläne? Wir haben ein paar Tipps für euch herausgesucht.

Gegen die Langeweile - Bunte Tipps fürs Wochenende

Festivals und Sommer gehören zusammen

Bei den sommerlichen Temperaturen steigt nicht nur die Lust auf ausgiebige Badestunden, sondern auch auf exzessive Festivaltage. An diesem Wochenende können wir uns da wirklich nicht beklagen und haben jede Menge genialer Highlights zur Auswahl.

Wie wäre es zum Beispiel mit der Kulturina in Gersthofen. Hier gibt es nicht nur Musik und leckeres Essen, sondern auch künstlerisch so einiges zu bestaunen. Mehr Infos findet ihr hier.

Genauso könnt ihr euch auf den Taubenschlag freuen. Die nächsten Tage gibt es hier spannende Music-Acts, aber auch coole Ereignisse wie die Writers Corner oder eine Comic-Jam. Alles zum Taubenschlag findet ihr in diesem Artikel.

Ansonsten könnt ihr natürlich genauso nach wie vor den “Sommer am Kiez” besuchen. Die nächsten Tage spielen hier “King Kongs Deoroller”, die “Rebels of the Jukebox”, “The O'Reillys & the Paddyhats” und “Tir Nan Og". Ein Besuch lohnt sich also definitiv. In diesem Artikel haben wir euch die wichtigsten Infos zum SAK zusammengefasst.

Indianer, Cowboys und Karl May

Am Wochenende ist jede Menge geboten für jeden Winnetou Fan, egal ob jung oder alt. Heute Abend könnt ihr euch über einen spannenden Indianer-Märchenabend freuen. Direkt bei Abraxas werdet ihr bei gemütlicher Runde am Lagerfeuer in Geschichten der amerikanischen Prärie entführt. Los geht es um 19 Uhr.

Morgen könntet ihr dann in Dasing direkt weitermachen. Hier laufen inzwischen die Karl May Festspiele wieder auf Hochtouren. Kenner wissen, was sie erwartet und genießen das Spektakel nicht nur einmal. Hier bekommt ihr alle Informationen.

Eine Zeitreise zu den Beatles

Heute Abend könnt ihr euch über sanften 60er Jahre Sound mit “Tom & Flo” freuen. Direkt im Botanischen Garten entführen sie euch mit Gitarre, Kontrabass und gefühlvollen Stimmen in eine Welt rundum die Beatles, Simon und Garfunkel sowie die Everly Brothers. Es geht los um 19:30 Uhr.

Kindertheater: Der kleine Wasserdrache

Das Kindertheater ist etwas für die ganze Familie. Der kleine Drache wurde vom Zauberer in einen Fisch verwandelt und sein Lebensumfeld wird vom Menschen verschmutzt. Seine letzte Rettung ist seine Schwester. Euch erwartet nicht nur eine schöne Geschichte, sondern genauso eine tiefgründige Message. Mitten im Stadtwald gelegen ist die Location ein echter Traum. Da freuen sich auch die Kleinsten auf das Wochenende. Genießen könnt ihr das Theaterstück am Sonntag um 15 Uhr.

Fotokurse für junge Leute

Wer am Wochenende nicht nur Spaß haben, sondern genauso etwas lernen möchte, kann am Samstag spannende Fotokurse der “Kinderkunstschule Palette” besuchen. Der Kurs “Augen Auf!” richtet sich vor allem an Kinder von 8 bis 13 Jahren. Der Kurs findet um 10 Uhr statt. Für 14 bis 17 Jährige empfiehlt sich zur gleichen Zeit der Kurs “Fotografie! Was und wie?”.

Logo